.

Krieg der Träume – 1918–1939

Bild Krieg der Träume – 1918–1939
Merken
DE | 2018 - 2018
Doku & Reportage

Cast und Crew von "Krieg der Träume – 1918–1939"

Cast

Obermaat Hans Beimler
Jan Krauter
Apolonia Chalupiec „Pola Negri“
Michalina Olszanska
May Picqueray
Solène Rigot
Leutnant Rudolf Höß
Joel Basman
Minister Silvio Crespi
Gennaro Cannavacciuolo
Charles Edward Montague
David Acton
Marina Yurlova
Natalia Witmer

Crew

Regisseur
Frederic Goupil
Regisseur
Jan Peter
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Krieg der Träume – 1918–1939"

  • Folge 8 Krieg DE , 2018
  • Folge 7 Verrat DE , 2018

    1935 verabschiedet das NS-Regime die Nürnberger Gesetze, die jüdische Bürger diskriminieren. Die britische Hitler-Verehrerin Unity Mitford lernt den „Führer“ kennen und begleitet ihn zu den Olympischen Spielen in Berlin. 1938 marschiert die Wehrmacht in Österreich ein.

  • Folge 6 Versprechen DE , 2018
  • Folge 5 Crash DE , 2018
  • Folge 4 Revolution DE , 2018

    Eine kleine Oberschicht genießt die Goldenen Zwanziger, in den Armenvierteln herrscht Elend.Freiheitskämpfer und Intellektuelle pilgern für die Utopie vom Kommunismus nach Moskau. In Deutschland bekämpfen sich linke und rechte Extremisten. 1933 wird Hitler Reichskanzler. Geschickt verwoben: historische Aufnahmen mit nachgespielten Schicksalen.

  • Folge 3 Auf Leben und Tod (3/3) DE , 2018

    Nach Hitlers „Machtergreifung“ und dem Reichstagsbrand zerschlägt das NS-Regime die KPD. Der Kommunist Hans Beimler (Jan Krauter) kommt ins KZ Dachau. Er kann fliehen und schließt sich 1936 den internationalen Brigaden im Spanischen Bürgerkrieg an. In Deutschland begleitet die britische Adlige und Hitler-Verehrerin Unity Mitford (Charlotte Merriam) den „Führer“ zu den Olympischen Spielen in Berlin und wirbt in ihrer Heimat für dessen angebliche Friedenspolitik. 1938 marschieren deutsche Truppen in Österreich ein. Am 1. September 1939 überfällt die Wehrmacht Polen. Der Zweite Weltkrieg beginnt. Letzter Teil.

  • Folge 2 Tanz auf dem Vulkan (2/3) DE , 2018

    Arbeitslosigkeit und Not prägen die frühen 20er. Soziale Unruhen erfassen auch Silvio Crespis Textilfirma. May Picqueray lässt in der US-Botschaft in Paris einen Sprengsatz explodieren. Rudolf Höß landet wegen Fememord im Knast. In Wien muss sich Medizinstudentin Edith Wellspacher behaupten.

  • Folge 1 Gewinner und Verlierer (1/3) DE , 2018

    November 1918: Deutschland kann den Krieg nicht mehr gewinnen. Trotzdem will die Marineführung ihre Flotte in eine aussichtslose Schlacht schicken. Die Matrosen revoltieren. Einer von ihnen: Obermaat Hans Beimler. Der Matrosenaufstand markiert den Anfang vom Ende des deutschen Kaiserreichs und steht am Beginn einer Epoche, die europaweit vom Kampf der Ideologien geprägt ist – bis sie in einen noch verheerenderen Krieg mündet… Anhand von autobiografischen Dokumenten erzählt Regisseur Jan Peter die Geschichten von 13 Persönlichkeiten, die die Jahre zwischen den Kriegen miterlebt und mitgeprägt haben. Wie Peter dabei Spielszenen mit historischen Filmaufnahmen kombiniert, ist große Doku-Kunst und unbedingt sehenswert!