.

Der Ranger – Paradies Heimat

Bild Der Ranger – Paradies Heimat
Merken
DE | 2018 - 2022 | FSK: 6

Cast und Crew von "Der Ranger – Paradies Heimat"

Cast

Rike Waldek
Eva-Maria Grein
Emilia Graf
Liza Tzschirner
Jonas Waldek
Philipp Danne
Monika Waldek
Heike Jonca
Christoph Fischer
Jörg Witte
Karl Nollau
Matthias Brenner
Kai Evers
Sebastian Kaufmane
Lukas Waldek
Dennis Hofmeister
Lukas Waldek
Valentin Wessely
Robert Uhlig
Mike Maas
Marie Fechner
Anna Herrmann
Torsten Schrader
Götz Schubert
Daniel Körner
Timo Jacobs
Maik Zerrlinger
Martin Gruber
Nadine Körner
Julia Dietze
Sofie
Emilia Bernsdorf

Crew

Regisseur
Thomas Jauch
Regisseur
Axel Barth
Regisseur
Franziska Hörisch
Regisseur
Imogen Kimmel
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Der Ranger – Paradies Heimat"

  • Folge 8 Der Ranger – Paradies Heimat: Zusammenhalt DE , 2022
  • Folge 7 Der Ranger – Paradies Heimat: Himmelhoch DE , 2021

    Ranger Jonas (Philipp Danne) hat die Zapfenpflücker Laura und Florian (Philip Birnstiel) engagiert, um den Fortbestand der vom Waldsterben bedrohten Weißtannen zu gewährleisten. Die beiden wollen noch mal Geld verdienen, bevor sie nach Kanada auswandern. Bei der Arbeit stürzt Laura (Giulia Goldammer) plötzlich — das Sicherungsseil kann sie vor dem tödlichen Sturz retten, aber sie verliert die Kontrolle über Arme und Beine. Die niederschmetternde Diagnose gefährdet ihre Auswandererpläne und belastet die Beziehung zu Florian. Außerdem taucht noch Lauras Ex-Freund Alex (Joscha Kiefer) auf und sieht in der prekären Situation seine Chance, Laura wieder zurückzugewinnen.

  • Folge 6 Der Ranger – Paradies Heimat: Sturm DE , 2021
  • Folge 5 Der Ranger – Paradies Heimat: Junge Liebe DE , 2020
  • Folge 4 Der Ranger – Paradies Heimat: Zeit der Wahrheit DE , 2020
    Originaltitel: Der Ranger IV – Zeit der Wahrheit

    Zwischen Jonas Waldek (Danne) und Freundin Emilia kriselt es. Sie will eine Stelle weit weg von ihm annehmen. Auch beruflich geht’s turbulent zu: Pilot Maik (Martin Gruber) stürzt ab. Er überlebt, aber vom Flugzeugwrack geht enorme Brandgefahr aus. An Bord hatte er einen Koffer, den er für seinen Bruder Kevin mitgenommen hatte. Der ist weg… Abstürzende Maschinen, aufsteigende Emotionen: Liebe, Eifersucht, Gaunereien – hier in der Sächsischen Schweiz geht’s rund. Und die Bilder sind wie kleine Werbespots.

  • Folge 3 Der Ranger – Paradies Heimat: Entscheidungen DE , 2020

    Jonas (Philipp Danne) hat die Qual der Wahl: Soll er das Waldstück der Familie in den Nationalpark integrieren und so die Wirkungsstätte seiner Freundin, Biologin Emilia (Liza Tzschirner), erweitern? Oder soll er verkaufen und mit dem Geld seiner Schwägerin Rike (Eva-Maria Grein von Friedl) aus der Klemme helfen? Zwei Optionen, zwei Frauen – als wäre das nicht genug, wird ein Fall von Tollwut gemeldet, und Jonas muss ein verschwundenes Mädchen suchen… Den Naturburschen Jonas spielt Philipp Danne sehr sympathisch, und die verschiedenen Konflikte werden solide abgehandelt. Unterm Strich wirkt das Drama dennoch wie eine in die Länge gezogene Serienepisode.

  • Folge 2 Der Ranger – Paradies Heimat: Vaterliebe DE , 2018

    Sabotage! Irgendjemand lockert im Nationalpark Sächsische Schweiz Kletterseile und zersägt Wegweiser. „Die Leute gehören hinter Gitter!“, tönt Unternehmer Nollau (Mathias Brenner), der nach seinen gescheiterten Bergbauplänen nun mit Kletterpfad und Minenmuseum absahnen will. Bald merkt Ranger Jonas (Philipp Danne): Hinter den Vorfällen stecken jugendliche Ökorebellen, darunter die Tochter von Jonas’ Kollege Christoph (Jörg Witte). Wenigstens Wolfexpertin Emilia (Liza Tzschirner) ist happy: Eine Wölfin im Nationalpark hat Junge bekommen… Platte Dialoge („Die schleppen die Touristen hier an, und die scheißen auf die Natur!“) und öde Verwicklungen – da scheinen sich selbst die Darsteller zu langweilen. Die Wolfsbabys sind aber süß.

  • Folge 1 Der Ranger – Paradies Heimat: Wolfsspuren DE , 2018

    Der Wolf ist zurück in Sachsen – und nicht nur er: Auch Jonas Waldek (Philipp Danne) kehrt nach fünf Jahren als Ranger in Kanada heim in die Sächsische Schweiz. Hier muss er Hobbykraxler aus dem (in ermüdenden Luftaufnahmen zelebrierten) Elbsandsteingebirge retten, das Geheimnis seines toten Bruders aufklären und die Wolfsfachfrau Emilia Graf (Liza Tzschirner) unterstützen: Bergbauunternehmer Nollau (Matthias Brenner) will den zugewanderten Isegrim nämlich mit allen Mitteln loswerden, um im Nationalpark Lithium zu schürfen… Dass der angeblich scheue Film-Wolf den Darstellern alle paar Minuten vor die Füße läuft, wirkt reichlich absurd. Der „böse“ Nollau ist eine recht komplex gezeichnete Figur, der Rest nur grün angehauchter Försterschmalz.