Der Bulle und das Landei
Cast und Crew von "Der Bulle und das Landei"
Cast
- Killmer
- Uwe Ochsenknecht
- Kati Biever
- Diana Amft
- Oma Biever
- Ulrike Bliefert
- Ralf
- Andreas Birkner
- Bürgermeister Drömmer
- Bernhard Schütz
- Rita
- Rebecca Madita Hundt
- Bernd Daumen
- Oliver Bröcker
- Frank Gallo
- Martin Glade
- Hermine Blücher
- Irm Hermann
- Friedrich Degemann
- Filip Peeters
- Georg Schaurig sen.
- Charles Brauer
- Alfred Maulbach
- Paul Faßnacht
- Karl Gallo
- Harry Täschner
- Karl Ganter
- Axel Pape
- Berta
- Hannelore Lübeck
- Lamaar
- Fritz Karl
- Horst Ganter
- Oliver Nägele
- Yvonne
- Sylvia Schwarz
- Horst Schaurig
- Ingo Naujoks
- Pfarrer
- Matthias Scheuring
- Franz Dinda
- Alfred Schuschick
- Ulrich Voss
- Beate
- Floriane Daniel
- Maria Gallo
- Eva Maria Kurz
- Bürgermeister
- Reinhardt Mahlberg
- Luna Kowalski
- Dorkas Kiefer
- Fritz
- Jürgen Mikol
Crew
- Regisseur
- Torsten Wacker
- Regisseur
- Thomas Nennstiel
- Regisseur
- Josh Broecker
- Regisseur
- Hajo Gies
Die neuesten Episoden von "Der Bulle und das Landei"
-
Folge 6 Der Bulle und das Landei: Goldrausch DE , 2016
Wir erinnern uns: Während einer durchzechten Nacht gaben sie sich „versehentlich“ das Jawort, nun haben Polizist Killmer und Kollegin Kati das Trennungsjahr endlich überstanden – Bürgermeister Drömmer (Bernhard Schütz) soll die Scheidung vollziehen. Aber dazu kommt es vorerst nicht: Drömmers Vorgänger wird zwei Tage vor seinem 95. Geburtstag auf einem manipulierten Treppenlift „gegrillt“ – ein Fall für das Ermittlerpaar. Mögliches Mordmotiv: Der Alte wollte auf der Feier zu seinem Ehrentag „eine Bombe“ platzen lassen. Weiß Wolters eigenwillige Haushälterin Frau Blücher (Irm Hermann) mehr? Die drollige Reihe aus dem idyllischen Eifelstädtchen Monreal hat inzwischen ihre Balance gefunden: skurrile Figuren, trockener Witz und ein gut eingespieltes Ensemble.
-
Folge 3 Der Bulle und das Landei: Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist… tot DE , 2013
Im beschaulichen Eifelort Monreal ist die Welt noch in Ordnung. Leider. Denn mangels Kriminalität droht die Polizeidienststelle eingespart zu werden. Während Kommissar Killmer (Uwe Ochsenknecht) nur die Schultern zuckt, schreitet Polizistin Kati Biver (Diana Amft) zur Tat. Im Kühlhaus des Nachbarorts wird eine Leiche gefunden, Kati schleppt sie über die Reviergrenze, um daheim für einen „Fall“ zu sorgen. Doch bald ist mehr los als erwartet: Plötzlich ist Katis Leiche verschwunden, zudem ein Wolf entlaufen, dafür liegt einer der Kandidaten für die Bürgermeisterwahl kopfüber im Häcksler. Mit dem toten Maulbach aber hatte auch Katis Oma zu tun. Und so steht die brave Johanna unter Verdacht. Im Kittchen landet auch der zwielichtige Show-Hypnotiseur Lamaar (schräg: Fritz Karl)… An Hektik gewöhnte Großstädter werden sich etwas mehr Tempo wünschen – und der Amft mehr Pointen. Dafür punktet die gezähmte Posse mit schrulligem Provinzcharme, gut gelaunten Mimen sowie netten Slapstickeinlagen.
-
Folge 2 Der Bulle und das Landei: Babyblues DE , 2013
Erst wird Großkotz-Cop Killmer (Ochsenknecht) von Frankfurt ins Eifelnest Monreal strafversetzt, und nun stellt eine Verflossene auch noch das gemeinsame Baby bei ihm ab! Killmer setzt den kleinen Marlon vor der Polizeistation aus, damit sich Provinzkollegin Kati (Amft) um ihn kümmert. Die schleppt den Windelpupser fortan immer mit – sogar als das streitlustige Ermittlerduo den Mord an einem Landwirt untersucht, der offenbar im Zusammenhang mit einem umstrittenen Bauprojekt steht… Obwohl mehr Gags zünden als im Vorgänger (2010), bleibt das Hauptproblem bestehen: Der von Ochsenknecht lustlos gespielte Killmer soll als eitler Chauvi amüsieren, wirkt aber nur unsympathisch – und diesmal sogar schockierend herzlos.
-
Folge 1 Der Bulle und das Landei: Tödliches Heimweh DE , 2010
„Wer sich in Gefahr begibt, hat mehr vom Leben“, findet der Frankfurter Superbulle Killmer (Uwe Ochsenknecht) – drum springt er auch mit der Frau seines Chefs ins Bett. Als der ihn ertappt, lässt er Killmer prompt strafversetzen: ins beschauliche Fachwerkdorf Monreal, wo es mehr Kühe als Kriminelle gibt. Großstadtgroßkotz Kilmer geht der jungen Dorfpolizistin Kati Biver (Diana Amft) sofort auf den Keks. Doch als ein aus Texas angereister Millionenerbe vom Kirchturm aus erschossen wird, müssen sie gemeinsam fahnden… Ein Krimi für alle, denen „Der Bulle von Tölz“ zu aufregend war: Der Film walzt seine wenigen Gags so breit aus, dass man sie vom Mond aus sehen kann. Aber: Nix gegen das pittoresk-gemütliche Monreal, es ist hier der beste „Darsteller“.