.

Das Geheimnis des Totenwaldes

Bild Das Geheimnis des Totenwaldes
Merken
DE | 2020 - 2020 | FSK: 16
Anzeige
Streamen
Bewertung:
TOP BEWERTET:
So werden Highlights gekennzeichnet, wenn sie von der TVSpielfilm-Redaktion einen und eine IMDb-Bewertung von über 7,0 erhalten haben.
Meinung der Redaktion:
Bewertung durch unabhängige Film- und Serienexperten von TVSpielfilm.
IMDb:
Bewertung von Nutzern der Film- und Seriendatenbank IMDb auf einer Skala von 1 bis 10. Sie gilt als Indikator für die Beliebtheit und Qualität.
IMDb-Bewertung:
7,4
/10

Cast und Crew von "Das Geheimnis des Totenwaldes"

Cast

Thomas Bethge
Matthias Brandt
Anne Bach
Karoline Schuch
Barbara Neder
Silke Bodenbender
Jan Gerke
August Wittgenstein
Robert Neder
Nicholas Ofczarek
Marianne Bethge
Jenny Schily
Jürgen Becker
Hanno Koffler
Erika Bethge
Hildegard Schmahl
Heiner Mertens
Mirco Kreibich
Frank Behringer
Andreas Lust

Crew

Regisseur
Sven Bohse
Mehr anzeigen

Die neuesten Episoden von "Das Geheimnis des Totenwaldes"

  • Folge 6 Für immer und ewig DE , 2020
  • Folge 5 Das verbotene Zimmer DE , 2020
  • Folge 4 Das Versprechen DE , 2020
    Originaltitel: Das Versprechen, The Promise
  • Folge 3 Der Doppeldecker DE , 2020
    Originaltitel: The Double Decker, Der Doppeldecker
  • Folge 2 Die dunkle Kraft DE , 2020
  • Folge 1 Das Verschwinden DE , 2020

    Hamburg, 1989: Thomas Bethge (Matthias Brandt) ist gerade zum Hamburger LKA-Chef ernannt worden. Richtig freuen kann er sich nicht, zu groß ist die Sorge um seine Schwester Barbara Neder (Silke Bodenbender). Die steckt nach der Trennung von ihrem Mann Robert in der Krise. Doch es kommt noch schlimmer: Wenig später verschwindet Barbara spurlos aus ihrem Haus in Niedersachsen. Die örtliche Polizei ist ohnehin überfordert, seit in der Gegend zwei Pärchen von einem Psychopathen grausam ermordet wurden. Schnell schießen sich die Beamten auf Barbaras Noch-Ehemann Robert als Hauptverdächtigen ein. Bethge hat Zweifel, doch als Hamburger darf er im benachbarten Bundesland nicht ermitteln… Der Auftakt der Miniserie, die die wahren Ereignisse der„Göhrde-Morde“ fiktionalisiert aufarbeitet, fesselt von der ersten Minute an. Dabei nimmt sich der Film Zeit, die durchweg nuanciert gezeichneten Figuren einzuführen. Darüber hinaus punktet er mit viel Atmosphäre und einer detailgetreuen Ausstattung, die die Wendezeit wieder aufleben lässt. Der reale Fall, als im niedersächsischen Staatsforst Göhrde zwei Paare ermordet wurden, sorgte im Sommer 1989 auch deshalb für Aufsehen, weil die zweite Bluttat begangen wurde, während die Polizei unweit Spuren sicherte. Die Presse sprach fortan reißerisch vom „Totenwald“. Im selben Sommer verschwand in der Nähe Birgit Meier, die Schwester des Hamburger LKA-Chefs Wolfgang Sielaff. Eine Verbindung zwischen den beiden Fällen wurde erst Jahre später aufgedeckt.