Als Mark plötzlich vor ihr stand, mit seinem Sohn im Kinderwagen, versteinerte Katja nicht nur, sondern wurde auch noch von einem Auto überfahren. Im Krankenhaus kümmerte sich dann Mark um sie, sehr zum Missfallen von Tom, Katjas Verlobten.

Der Ex von Katja ist dauerhaft nach "Frühling" zurückgekehrt, mit ihm sein Sohn und seine Frau Trixie, die – so stellt sich in der finalen Folge heraus – wieder schwanger ist. 

Erstmals zu sehen war Trixie Weber in "Alte Gespenster", in dieser Staffel ist sie in "Mit dem Feind im Bett" und "Holla, die Waldfee" dabei. Während die Schwangere bettlägerig ist, kümmert sich Dorfhelferin Katja um den Weberschen Haushalt. Gespielt wird Trixie von Nina Schmieder.  

Wo man Nina Schmieder schon gesehen hat

Nach kleineren Episodenrollen, etwa bei der "SOKO 5113", spielte sie 2011 in der ZDF-Medical Daily "Herzflimmern – Liebe zum Leben" ab der 2. Staffel als Assistenzärztin Laura von Hagen eine der Hauptrollen. Nach der Einstellung der Serie wechselte Schmieder zu "Sturm der Liebe". Hier verkörperte sie Kristin Nörtlinger, die Nebenantagonistin der 7. Staffel. Gemeinsam mit Doris van Norden versuchte sie, an das Erbe ihre Tante Nicola Westphal zu kommen – und landete schließlich im Gefängnis.

Die gebürtige Münchnerin, die auch viele Werbe- und Kurzfilme drehte, war in den letzten Jahren zu sehen in TV-Serien wie "Alarm für Cobra 11", "Hubert ohne Staller", "Dahoam is Dahoam", "Rosenheim-Cops", "Watzmann ermittelt" u. a.

Demnächst wird Schmieder auch in einer Folge der ZDF-Krimireihe "Ostfriesennacht" (AT) mitspielen.

Vorerst zum letzten Mal läuft "Frühling" am Sonntag, 10.3., im ZDF oder in der Mediathek.