"Unter uns" geht auch in der Woche vom 14. bis 19. August spannend weiter. Ronja (Theresa Traser) wird von ihrem einstigen Mobber dazu überredet, in Sinas (Valea Scalabrino) Praxis einzubrechen, Stella (Bettine Langehein) entscheidet sich zu fliehen, David (Diego Carlos Seyfarth) will Vivi (Sharon Berlinghoff) die Wahrheit sagen und Jenny (Tatiani Katrantzi) hat Schmetterlinge im Bauch. 

Unter uns: Es knistert zwischen Jenny und Rufus

Cilly (Carina Koller) und Paula (Jess Maura) haben vor kurzem Amor gespielt und für Jenny und Rufus (Kai Noll) ein gemeinsames Abendessen organisiert. Damals kam es nicht zu einem Date, aber jetzt kommen sich Jenny und Rufus doch näher.

Die Zwei lassen sich auf eine sexuelle Beziehung ein – und werden dabei fast von Cilly erwischt. Sie vermutet, dass zwischen ihnen etwas läuft, und ihr fällt auch auf, dass Jenny in letzter Zeit sehr glücklich aussieht. Letztendlich gibt Jenny gegenüber Cilly zu, dass sie gern eine feste Beziehung mit Rufus hätte. 

Zunächst wollen Jenny und Rufus ihre Beziehung geheim halten, aber dann entscheiden sie: "Wenn wir's offiziell machen wollen, sollten wir's richtig machen." Sie wollen im "Schiller" ein Date haben, damit alle mitbekommen, dass sie ein Paar sind. Auch diesmal kommt es aber nicht dazu – denn Rufus muss plötzlich allen eine andere gute Nachricht mitteilen...

David will Vivien die Wahrheit sagen

Obwohl Sina David davon abrät, jetzt schon Vivien zu beichten, dass er die Lähmung nur vorgetäuscht hat, möchte er das trotzdem tun. Die Situation wird komplizierter, als Vivis Mutter, die hochschwangere Jessica (Katharina Hadem), zu Besuch kommt. 

Jessica ist überzeugt, dass David immer noch etwas mit Vivi haben möchte: "Dein Glück, dass ich gerade jetzt hier auftauche und damit das Baby-Thema wieder ins Spiel bringe." Sie glaubt David nicht, als er ihr antwortet: "Jessica, ich will einfach nur, dass Vivien und Tobias eine echte Chance bekommen."

Die angespannte Situation gefällt David nicht und er will für einige Tage zu einem Kumpel fahren. Als Vivi ihn bittet, das um einige Tage zu verschieben, hat er eine heftige Reaktion: "Es geht aber nicht immer um dich. (...) Kapier doch endlich mal, dass ich kein Bock hab, mein Leben immer nach dir zu richten, ok?"

Gerade, um solche Situationen zu vermeiden, will David Köln für kurze Zeit verlassen. Doch seine Pläne werden auf den Kopf gestellt, als bei Jessica früher als erwartet die Wehen einsetzen. 

 

"Unter uns" läuft immer montags bis freitags ab 17:30 Uhr bei RTL. Die Episoden gibt es auch schon eine Woche vorher bei RTL+.