Eigentlich wollte das ZDF am 23.1. einen neuen Fall der Reihe "Unter anderen Umständen" zeigen. Um die Erstausstrahlung nicht in direkter Konkurrenz zur Übertragung von der Handball-Weltmeisterschaft im Ersten zu versenden, setzte man aber auf eine Wiederholung.

Am Mittwoch, 25.1., wird das Zweite die Viertelfinal-Partie Frankreich - Deutschland in einem "sportstudio live" ab 20.05 Uhr übertragen. Der angekündigte Krimi "Die Toten von Salzburg – Schattenspiel" entfällt dafür.

Nicht die einzige Änderung an diesem Tag. Schon ab 19.00 Uhr verschiebt sich der Programmablauf. Nach den heute-Nachrichten und dem Wetter wird um 19.25 Uhr "Was nun, Herr Scholz? Fragen an den Bundeskanzler" mit Bettina Schausten und Anne Gellinek ausgestrahlt. Anschließend moderiert Matthias Fornoff ein "ZDF spezial" "Scholz hat entschieden – Leopard-Panzer für die Ukraine".

Dadurch verschiebt sich auch der Auftakt der neuen Serie "Hotel Mondial" mit Gesine Cukrowski auf Mittwoch, 1.2., 19.25 Uhr.

Nach Programmänderung: Das läuft im ZDF

19.00 Uhr heute

19.20 Uhr Wetter

19.25 Uhr Was nun, Herr Scholz? Fragen an den Bundeskanzler von Bettina Schausten und Anne Gellinek

19.55 Uhr ZDF spezial (HD/UT). Moderation: Matthias Fornoff

20.05 sportstudio live
Handball-WM: Frankreich - Deutschland/Viertelfinale. In der Halbzeitpause: gegen 21.10 heute journal. Verlängerung und Siebenmeterwerfen möglich.