Auch wenn es derzeit keinen "ZDF-Fernsehgarten" gibt, heißt es bei weitem nicht, dass Fans von Andrea Kiewel auf ihre Lieblingsmoderatorin verzichten müssen. Die Zuschauerinnen und Zuschauer können "Kiwi" in ihrer eigenen Sendung bei Sat.1 sehen: "Kiwis große Partynacht".

Die neue Show startete im Dezember und bislang wurden zwei Folgen ausgestrahlt. Für die Moderatorin geht damit ein Traum in Erfüllung, wie sie in einem Interview bei Sat.1 verriet: "Es ist die erste Show, die meinen eigenen Namen trägt. Ich könnte stolzer und dankbarer nicht sein. […] Kiwis große Partynacht‘ ist mein wahr gewordener Traum."

Kiwis große Partynacht

Die neue Show von Andrea Kiewel ist laut einer Pressemitteilung des Senders "die größte Party Deutschlands". "Es ist, als würde ich mit 1500 Gästen im größten Partykeller der Welt eine riesige Feier schmeißen", fasst die Moderatorin das Konzept der Sendung zusammen. Bislang wurden vier Folgen produziert, die ersten zwei wurden am 27. Dezember und am 5. Januar ausgestrahlt.

Die erste Show erzielte gute Einschaltquoten, auch wenn die Meinung des Publikums dazu geteilt war. Bei der zweiten Sendung gab es schlechtere Einschaltquoten und auch diverse Pannen - nichtsdestotrotz geht es am 9. Februar mit der dritten Folge weiter. Die nächste "Partynacht" läuft am Freitag ab 20:15 Uhr bei Sat.1. Im Stream sind die Folgen auch bei Joyn verfügbar. 

Die vierte Show zeigt der Bällchensender am 1. März 2024.

Das sind Andrea Kiewels Gäste

Die erste Show stand unter dem Motto "Abenteuerland". An der ersten Party von Andrea Kiewel waren folgende Stars und Bands als Gäste dabei: PUR, Vanessa Mai, Alphaville, DJ Ötzi, Culcha Candela, voXXclub, Vicky Leandros, Glasperlenspiel, Jupiter Jones, Santiano, Kerstin Ott, Gregor Meyle und Sasha.

Am 5. Januar durften dann Loona, Dr. Alban, Lou Bega, Thomas Anders, Heinz Rudolf Kunze, Münchener Freiheit, Oli P., Bell Book & Candle, Mike Singer und Geier Sturzflug die größten Hits der 1980er und 1990er performen.  

Am 9. Februar feiern Andrea Kiewel und ihre Gäste 40 Jahre "Hello Again". Zum Jubiläum seines Mega-Hits darf natürlich Schlagerstar Howard Carpendale nicht fehlen. Weitere Gäste in der heutigen Sendung sind Christina Stürmer, Vanessa Mai, Nino de Angelo, Silly, Anastacia, PUR, Sasha, voXXclub, Vicky Leandros, Gregor Meyle, Kerstin Ott, Sasha und Culcha Candela.

Kiwi moderierte früher das Sat.1-Frühstücksfernsehen

In den vergangenen Jahren hat Andrea Kiewel hauptsächlich ZDF-Sendungen moderiert und große Erfolge mit dem "ZDF-Fernsehgarten" gefeiert. Eingefleischte Fans wissen aber, dass sie früher schon mal bei Sat.1 gearbeitet hat. Diese Erfahrung schätzt die Moderatorin sehr: "Am 8. März 1993 moderierte ich zum ersten Mal das ‚SAT.1-Frühstücksfernsehen‘. Alles, was mich als Kiwi ausmacht, lernte ich da", sagt sie. Und weiter: "Seit 2000 bin ich die Fernsehgärtnerin der Nation. Eine wahnsinnig erfolgreiche Show. Und nun bei meiner Partynacht beides vereinen zu können, ist der beste Beweis dafür, dass Musik und Glück sich vertausendfachen, wenn man es teilt."