22 Folgen sind viel, aber auch die haben einmal ein Ende. Und so verabschiedeten sich "Die Rosenheim-Cops" am Dienstag, 28. März, vorerst vom Bildschirm - zumindest mit Erstausstrahlungen.

"Leider haben wir nicht ganz so erfreuliche Nachrichten für euch: Alle 22 wunderbaren Folgen der 22. Staffel sind bereits ausgestrahlt", heißt es in einem Post des offiziellen Instagram-Kanals der ZDF-Serie. "Damit verabschieden wir uns in eine kurze Sendepause, halten Euch aber mit Infos zu den aktuellen Dreharbeiten auf dem Laufenden! In der Zwischenzeit unterhalten wir Euch weiterhin immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF mit den Wiederholungsfolgen der 19. Staffel."

Doch wer am 4. April auf seine bajuwarischen Ermittler wartete, wurde enttäuscht: Auf dem reservierten Sendeplatz gab es zwar Spannung, aber keinen Mordfall. Zu sehen war der DFB-Pokal.

"Rosenheim-Cops": ZDF zeigt Wiederholungen

Die "Rosenheim-Cops" kehren heute mit Wiederholungen zurück. Am Dienstag, 11. April, heißt es wieder "Es gabat a Leich...".

Und auch für Nachschub an frischen Fällen ist gesorgt. Die Dreharbeiten für die 23. Staffel haben bereits begonnen. Und die wird noch länger: "26 neue Folgen, das heißt 26 Mal einen Mordfall lösen und 26 Mal den kleinen Tücken des Alltags ein Schnippchen schlagen", so Alexander Ollig, Produzent bei Bavaria Fiction. Dann wird es auch Veränderungen im Team geben. U. a.  startet  eine neue Gerichtsmedizinerin. Dr. Elena Dimos wird gespielt von Anastasia Papadopoulou. Die deutsch-griechische Schauspielerin war bereits in zahlreichen TV-Serien und Filmen zu sehen, u. a. bei "In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte", "Lena Lorenz" und "Wilsberg". Auch bei den "Rosenheim-Cops" hatte sie bereits einen kleinen Auftritt in einer Episodennebenrolle.

"Die Rosenheim-Cops" laufen um 19.25 Uhr im ZDF. In den kommenden Wochen werden auf dem Sendeplatz Wiederholungen ausgestrahlt.