In der letzten Staffel "Die Bergretter" knisterte es heftig zwischen Markus und Nina. Nach einer gemeinsamen Nacht waren sich beide zwar einig, dass sie keine Beziehung möchten, aber die Expedition in den Himalaya wollten sie gemeinsam antreten.

Die "Bergretter" ohne Markus Kofler? Für sein Team genauso undenkbar wie für die Zuschauerinnen und Zuschauer der ZDF-Serie. Da werden viele Steine geplumpst sein, als sich Markus im Finale entschloss, doch in Ramsau zu bleiben. "Ich dachte, wenn ich abhau', dann kann ich allem entkommen" – erklärte er seinen überraschten Kollegen. "Alles" – das war nicht nur die Trennung von Katharina, sondern vor allem der Tod von Jessi. Nina stieg allein in den Zug. War es das jetzt mit ihr und Markus?

Die Bergretter: Josephin Busch ist nochmal dabei

Im Frühjahr fragten wir "Nina"-Darstellerin Josephin Busch ("Letzte Spur Berlin") über ihre Figur und deren Verhältnis zu Markus Kofler. "Im Prinzip ist sie in vielen Dingen wie ein Spiegel für ihn. Ihre Expedition und ihre Freiheit bedeuten ihr alles, aber ich glaube, Markus wühlt sie etwas mehr auf, als ihr lieb ist."

Ist das ein Grund, wieder zurückzukehren? Zu den Inhalten der neuen Staffel ist noch nichts bekannt, wie auch beim "Bergdoktor" machen die Schauspielerinnen und Schauspieler höchstens Andeutungen.

Mehr weiß Crew United. Laut demBranchenportal steht Josephin Busch auch 2023 für "Die Bergretter" vor der Kamera. Ihre Agentur nennt die Folge "Späte Reue". Ob es bei der einen Episode bleibt, das verrät erst Staffel 15, die voraussichtlich im Herbst 2023 ausgestrahlt wird.

Bis dahin können alte Folgen "Die Bergretter" in der ZDF-Mediathek gestreamt werden.