"Wir sind die vier Cs", beschreibt Christoph (45) seine Familie, als da wären: der Architekt selbst, seine Frau Christiane (41) sowie die Töchter Clara (8) und Carlotta (5). "Ohne sie bin ich lost, wir sind wie Yin und Yang", beschreibt er die Beziehung zur Ehefrau, und wann immer er seine Mädels erwähnt, leuchten seine Augen.

Die gutmütig-gemütliche Ausstrahlung des begeisterten Hobbykochs und Heimwerkers aus Filderstadt hat sich auch längst auf die "Das perfekte Dinner"-Runde übertragen: "Christoph ist ein netter Mensch, den man einfach liebhaben muss", schwärmt Gourmet-Kollege Thomas (50) über den Gastgeber von Tag 3. Beim Menü ist es die von Jamie Oliver inspirierte Vorspeise, die vor allem Thomas zu wahren Begeisterungsstürmen hinreißt.

  • Vorspeise: Lieblingsrezept JO - Pasta / Kürbis / Spinat / Ricotta
  • Hauptspeise: Lieblingsgericht CC - Rinderfilet / Gnocchi / Rote Bete
  • Nachspeise: Lieblingsklassiker - Mousse / Tiramisu

Das perfekte Dinner: Christoph Tochter findet Papas Essen eklig

RTL

Christoph aus Filderstadt ist begeisterter Hobbykoch und Handwerker.

"Ein Gedicht, wahre Champions League, sensationell, einfach abgef..ckt geil": Thomas' Eloge gilt einer hausgemachten Pastarolle, die Christoph mit einer Mischung aus Frischkäse, Ofenkürbis und Spinat gefüllt hat. "Ich bekomme Gänsehaut und brauche das Rezept, um andere damit beeindrucken zu können", verlangt der selige Gast.

"Eine gelungene Ouvertüre", gibt sich Fabienne (55) dagegen regelrecht bedeckt. Eine klare Meinung zu mindestens einer Komponente hat allerdings Christophs Tochter Clara. Beim Blick in den Topf mit dem traditionell von Kindern heißgeliebtem grünen Gemüse mit "S" äußert sie ihre Meinung glasklar mit ebenfalls nur einem Buchstaben: "Iiiii..." Ihr Vater kommentiert das gewohnt lakonisch: "Gut, dass sie mich heute nicht bewertet."

"Das perfekte Dinner"-Gastgeber Christoph bleibt gelassen: "Bin Team Schmackofatz"

RTL

ca_439

Das übernehmen natürlich seine Gäste. Haute sie die Vorspeise noch von den Socken (Thomas: "Dafür muss ich ja 12 Punkte vergeben"), wird es beim Hauptgang etwas gedämpfter. Die "Knocki" (Laura) sind für Thomas eine zusammengepresste Masse und die begleitenden Roten und Gelben Bete Laura "etwas zu chewy". Auch Christoph, der ohnehin zur Selbstkritik neigt, gibt zu: "Sind ein bisschen drüber."

Das klassische Dessert aus zweierlei Tiramisu und Schokomousse findet durchaus Anklang, wenn auch Sabrina (35) dunklere Schokolade bevorzugt hätte. Und so erhält Christoph nach dem fulminanten Auftakt immerhin noch 32 Punkte und bleibt gelassen seinem Hauptprinzip treu: "Ich bin Team Schmackofatz."