Nina Breuer heißt die Neue bei "Alles was zählt" und ist ab Folge 4177 (18.04. um 19.05 Uhr) mit von der Partie. Verkörpert wird sie von der bereits "AWZ"-bekannten Kaja Schmidt-Tychsen, die dafür in eine Doppelrolle schlüpft. Jennys optisches Ebenbild teilt sich außer ihrem Aussehen allerdings nichts mit der beliebten Figur: Während das Publikum die toughe, schöne Jenny liebt, wird Nina in Essen für Unruhe sorgen. Nicht zuletzt, weil sie ein kriminelles Leben führt.

"Alles was zählt": Nina Breuer ist neu in Essen

Die Geschwister Nina und Maik Breuer sind erst vor Kurzem nach Essen gezogen und haben sich schon immer mit kleineren Diebstählen oder Betrug über Wasser gehalten. Als sie in einem Zeitungsartikel über die bevorstehende Hochzeit der reichen Steinkamp-Tochter Jenny und Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) lesen, erkennt Nina, dass sie Jenny wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Sie beschließt, ihre Ähnlichkeit auszunutzen und daraus Kapital zu schlagen.

Kaja Schmidt-Tychsen sieht ihre neue Rolle Nina selbst als ignorant und geldgierig wie sie im Interview verrät: "Nina ist vor allem auf das große Geld aus und möchte dafür aber nicht viel machen. Für dieses Ziel macht sie alles, was nötig ist." Sie macht auch direkt klar, dass Nina in Essen wohl nicht auf neue Freundschaften aus ist: "Es ist ihr egal, ob andere darunter leiden wie in diesem Fall Jenny Steinkamp."

Doppelrolle für Kaja Schmidt-Tychsen: "Keinen Deut empathisch!""

Man möchte meinen, eine zusätzliche Rolle käme einer zusätzlichen Belastung gleich. Doch für Kaja Schmidt-Tychsen hätte wohl nichts Besseres passieren können als die Rolle der Nina Breuer. "Als ich davon erfahren habe, dass ich eine Doppelrolle spielen darf, bin ich ausgeflippt vor Freude!"

Im Interview erzählt sie außerdem, was sie daran besonders reizt: Es ist "der Wahnsinn, solch einen Kontrast spielen zu dürfen und dass dann auch noch in einer bekannten Umgebung. Nina ist nämlich ganz anders als Jenny, viel härter, einfacher gestrickt und keinen Deut empathisch!"

Fans müssen sich noch ein wenig gedulden, bevor sie sich selbst von Nina Breuer in der Folge am 18.04. überzeugen können. Doch schon jetzt steht fest: Es stehen spannende Zeiten bei "Alles was zählt" bevor.

"Alles was zählt" läuft montags bis freitags um 19:05 Uhr bei RTL. Die Folgen sind zudem eine Woche vor ihrer TV-Ausstrahlung bei RTL+ verfügbar.