Wer es düster und gefährlich mag, der ist im Mystery-Genre genau richtig. Da eine Leiche, da eine Vision und hier ein übernatürliches Ereignis das Spektrum des Genres ist riesig, doch wir haben uns die Mühe gemacht einige Perlen für euch zusammenzutragen und eine kleine Liste mit Tipps rund um Mystery-Serien angelegt.

Alice in Borderland

Action, Fantasy, Mystery, JP
Ein Hauch von "Squid Game" liegt hier in der Luft, wenn Straftäter*innen ein Spiel in einer anderen Dimension antreten müssen. In Tokio scheint niemand mehr zu leben und das...

Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI

Fantasy, Horror, US, CA
Mulder und Scully müssen ran, wenn sich Verbrechen rational nicht mehr wirklich erklären lassen. Erst das Spiel aus Skepsis und Glaube an Übernatürliches macht die Arbeit der...

Marvel’s Jessica Jones

Action, US
Eine gefallene Superheldin, die sich nun als Privatdetektivin im sündigen New York durchschlägt. Die Vergangenheit lastet ihr noch immer an, doch ihr Fähigkeiten nutzen ihr noch...

Twin Peaks

Krimi, Mystery, US
Die Leiche eines jungen Mädchens wird unweit der Kleinstadt Twin Peaks am Strand angespült. Special Agent Cooper wird immer tiefer in den Fall und die Gegend gezogen und lernt dabei viel über sich selbst.

Stranger Things

Science-Fiction, US
Der Charme der 1980er Jahre und zahlreiche Referenzen an die Popkultur machen diese Serie zusammen mit den übernatürlichen Ereignissen wirklich sehenswert. Vor allem Fans von...

Evil

Mystery, Thriller, US
Dämonische Besessenheit ist kein Spiel, doch was steckt wirklich dahinter? Lassen sich solche Ereignisse nicht auch rational erklären? Zumindest hoffen das ein angehender...

American Horror Story

Horror, US
Hier birgt jede Folge neue Überraschungen. Mal äußerst real, mal vollkommen abgedreht. In jedem Fall jedoch immer in irgendeiner Form mystisch und spannend.

Dark

Drama, Mystery, DE
Eine deutsche Kleinstadt, in der schlagartig Menschen verschwinden und andere wieder auftauchen. Als wäre das nicht schon seltsam genug scheint die Zeit in diesem kleinen Ort...

Bates Motel

Fantasy, Horror, US
Norman Bates dürfte Hitchcock-Fans natürlich ein Begriff sein, doch wie wurde aus ihm eigentlich der Psycho-Mörder, der er später sein wird? Die Serie blickt in seiner Jugend, die alles andere als normal ist.

Hausen

Mystery, DE
Jaschek versucht als Hausmeister den maroden Plattenbau in Schuss zu halten, doch es gelingt ihm immer schlechter. Sein Sohn Juri merkt schnell, dass das Haus ein Eigenleben führt und hier nicht alles mit rechten Dingen zu geht.