Ostern rückt näher und damit auch die Frage: Wie soll man die Oster-Feiertage verbringen? Ostereiersuche und ein gutes Essen gehören natürlich dazu. Doch danach landet die Familie gerne gemeinsam vor dem Fernseher und es beginnt die Frage: Was lässt sich wo schauen? Es empfiehlt sich ein Blick in die Mediatheken! Die haben nämlich nicht nur kultige Serien und Filme im Programm, sondern auch genug Auswahl, um jeden Geschmack zufriedenzustellen. Beispiele gefällig? Wir haben ein paar Tipps für Ostern herausgesucht!

ARD-Mediathek

Babylon Berlin

Drama, Krimi, DE
Zu Ostern abtauchen in die goldenen Zwanziger des letzten Jahrhunderts. Wer den Familienfestivitäten mal entfliehen möchte, kann sich in der ARD-Mediathek in einer Serie mit...

ZDF-Mediathek

In 80 Tagen um die Welt

Unzählige Male wurde "In 80 Tagen um die Welt" schon verfilmt. Doch so divers und modern war der Klassiker von Jules Verne nie. Die Geschichte ist bekannt: Der Londoner Exzentriker Phileas Fogg wettet im Jahr 1872, er könne die Erde in 80 Tagen umrunden. Also macht er sich auf! Gemeinsam mit dem Diener Passepartout und der (für die Serie dazu erfundenen) Feministin Abigail Fortescue reist er in acht Folgen à 47 Minuten um die Welt, landet dabei in Italien, Paris, Jemen, Hongkong, Indien oder New York City. Ein wenig Reisestimmung zu Ostern: In der ZDF-Mediathek lässt die sich finden.

Die Känguru-Chroniken

Komödie, DE, 2020
Die Buchverfilmung in der ZDF-Mediathek lässt zu Ostern keinen Hasen die Eier verstecken, sondern ein kommunistisches Känguru die Schnapspralinen. Da hat die ganze Familie was...

Arte-Mediathek