Eigentlich sollte die fünfte Staffel "jerks." Ende 2022 bei JoynPLUS+ starten, doch der Start wurde nun auf den 02. Februar 2023 verlegt. Die Comedyserie mit Christian Ulmen und Fahri Yardim gewann gleich mehrfach den deutschen Comedypreis und konnte auch in Österreich eine Romy einheimsen. In dem Format ist Fremdscham vorprogrammiert und die beiden treten von einem Fettnäpfchen ins nächste, nur um kurz darauf wieder die moralischen Grenzen zu überspannen.

Eigentlich schien es eines der erfolgreichsten deutschen Streamingformate zu sein, doch jetzt soll nach Angaben von DWDL, Schluss mit dem Zirkus sein. Die Gründe für das Aus sind naheliegend und es gibt bereits erste Informationen zum Inhalt der kommenden letzten Staffel.

Jerks: So geht es in Staffel 5 weiter

Christian Ulmen kommt bei "jerks." eine besondere Rolle zu, denn er ist nicht nur einer der Hauptdarsteller, sondern arbeitet hinter der Kamera auch als Produzent und Autor an der Serie. Tatsächlich wird das Ende durch eine kreative Entscheidung begründet. Ulmen und sein Kollege und Mit-Produzent Carsten Kelber betrachten die Geschichte als auserzählt. Die fünfte Staffel wird also einen Schlussstrich ziehen. Dafür sind bereits erste Details bekannt.

Zum Start am 02. Februar hat Joyn angekündigt, dass Ulmen und Yardim eine Reise in ihre eigene Vergangenheit machen werden und mehr Einzelheiten über ihre gemeinsame Jugend bekannt werden. Dabei wird klar, dass sie schon immer das Talent hatten, sich gegenseitig in missliche Lagen zu bringen, aber auch immer wieder herausgefunden haben.

"jerks." wird erstmal nur im Bezahlbereich von JoynPLUS+ verfügbar sein. Eine anschließende Free-TV-Veröffentlichung bei ProSieben ist angedacht.