Achtung, es folgen Spoiler zu "Young Sheldon"!

Für die erwachsenen Wissenschaftsnerds aus "The Big Bang Theory" hat es sich ausexperimentiert. In den USA ist die populäre Sitcom nämlich mit der zwölften Staffel emotional und mit einem großen Knall zu Ende gegangen, die Stars haben mit dem Titel mittlerweile Fernsehgeschichte geschrieben. Ob es jemals ein Wiedersehen mit ihnen geben wird, steht noch in den Sternen. Aber müssen Fans nicht vollständig auf dem Trockenen sitzen, denn noch immer läuft der Ableger "Young Sheldon". Der wurde bereits um eine dritte und vierte Staffel verlängert und nun wurden dank TVLine neue Details zum Inhalt veröffentlicht.

"Der Herr der Ringe" und Sheldon Cooper

Für die dritte "Young Sheldon"-Staffel wurde bereits Matt Hobby als Pastor Jeff befördert. Freunde der Sendung über den jungen Sheldon (Iain Armitage) können sich zudem auf eine witzige Geschichte freuen, bei der das kleine Genie mal wieder die Nase voll hat von dem niedrigen Bildungsniveau seiner Schule. Kurzerhand beschließt er deshalb, sich selbst zu unterrichten – auch wenn er dafür eine Besenkammer unter Beschlag nehmen muss. Ferner befindet sich Dr. Sturgis (Wallace Shawn) in psychiatrischer Behandlung und Mary (Zoe Perry) weiß auf einmal nicht mehr, was für ein Verhalten von Sheldon noch normal ist. Und Georgie (Montana Jordan) entdeckt sein Verkaufstalent.

In der neuen Season soll außerdem verraten werden, wie Sheldon überhaupt eine Liebe für "Der Herr der Ringe" entwickelt hat. Bei "The Big Bang Theory" sind der erwachsene Sheldon (Jim Parsons) und seine Freunde große Fans der Geschichte, die nicht nur mehrmals darauf verweisen. In der 17. Folge der dritten Staffel "Die Herren des Rings" streiten sie sich sogar über eine vermeintlich authentische Ring-Requisite aus den Filmen – in einer Szene träumt Sheldon sogar davon, Gollum zu sein.

Durchaus möglich, dass es noch lange nicht das letzte "Big Bang"-Geheimnis ist, das bei "Young Sheldon" gelüftet wird. Ab dem 26. September 2019 kommen US-Zuschauer in den Genuss der neuen Folgen. In Deutschland hingegen steht noch die Ausstrahlung der zweiten Hälfte der zweiten Staffel auf dem Programm. Ab dem 16. September 2019 um 20:45 Uhr geht es bei ProSieben weiter.