.

The 100: Handlung, Start und Besetzung von Staffel 7

The 100
Noch diesen Monat starten die Dreharbeiten zu Staffel 7. Sender

Das Sci-Fi-Serie "The 100" geht in die letzte Runde. Mit der sechsten Staffel wurde der Weg für das große Finale geebnet. Was wir bisher über die siebte Staffel wissen:

Die mit einem Symbol oder Unterstreichung gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Kommt darüber ein Einkauf zustande, erhalten wir eine Provision - ohne Mehrkosten für Sie! Mehr Infos

Am 06. August wurde in den USA das Finale der sechsten Staffel "The 100" ausgestrahlt, mit der kommenden 7. Staffel wird das Abenteuer um Clarke, Bellamy, Octavia und Co. aber sein jähes Ende finden. Denn danach ist Schluss, wie "The 100"-Showrunner und Produzent Jason Rothenberg via Kurznachrichtendienst Twitter verkündet hat: "Mit dem 'The 100'-Staffel-6-Finale vor wenigen Tagen habe ich einige bittersüße Neuigkeiten zu teilen: Staffel 7 wird unsere letzte sein. Wir sind WB & CW auf ewig dankbar dafür, dass wir unsere Geschichte immer so erzählen konnten, wie wir es wollten und die Serie so zu unseren Bedingungen abschließen können. Was für eine unglaublicher Ritt das war!"

Aber nicht nur das! In einem weiteren Tweet schrieb Rothenberg: "100 Episoden of 'The 100'. Wie perfekt ist das?" Die Serie endet also mit der 100. Episode. Somit wissen wir, dass die finale Staffel mit 16 Folgen daher kommen wird, an Stelle der üblichen 13, da die letzte Episode "The Blood of Sanctum" von Staffel sechs die 84. war.

Finale Handlung

Achtung, in diesem Absatz befinden sich Spoiler der sechsten Staffe! In der aktuellen Staffel ist Marcus Kane infolge einer schwerwiegenden Verletzung gestorben, und wird somit als unterstützende Kraft bei zukünftigen Bedrohungen nicht mehr zur Verfügung stehen. Die übrigen Helden müssen sich immer noch den Gefahren eines für sie fremden Planeten aussetzen. Nachdem eine dort herrschende Sonnenfinsternis einige in Wahnsinnige verwandelt hat, versuchen Russell, Abby bzw. Simone, Clarke und Madi wieder Herr der Lage zu werden. Octavia trifft währenddessen auf Diyozas Tochter Hope, und bekommt von dieser ein Messer in den Bauch gerammt, woraufhin Bellamy nach Hilfe sucht.  

Besetzung der 7. Staffel

Auf jeden Fall können wir uns auf Eliza Taylor alias Clarke Griffin freuen. Sie hat sich mit den Jahren zu einer findigen Anführerin entwickelt und auch Bellamy Blake, gespielt von Bob Morley, wird in der kommenden Staffel mit dabei sein. Der Überlebenskünstler John Murphy (Richard Harmon) hat die größten Chancen bis zum Ende mit dabei zu sein, allerdings ist seine Beziehung zu den Zuschauern ein wenig …kompliziert.

Wann startet finale "The 100"-Staffel?

Wann genau die finale siebte Staffel erscheint, ist noch nicht bekannt. Aller Wahrscheinlichkeit wird sie aber um den April 2020 veröffentlicht. Früher nicht, da noch nicht einmal mit den Dreharbeiten begonnen wurde. Kein Wunder, müssen Schauspieler wie Zuschauer erstmal die Geschehnisse von Staffel 6 verdauen.

Drehstart der neuen Staffel

Doch eine allzu lange Pause wird den Skaikru bzw. Sky People und den Groundern nicht gegönnt. Gerüchten zufolge soll bereits am 26. August 2019 mit den Dreharbeiten in Vancouver begonnen werden. Diese sollen sich dann bis zum 19. März 2020 hinziehen, sofern es nicht zu unvorhergesehenen Verzögerungen kommt.

Angebote: "The 100" als DVD und Stream

Bis dahin müssen wir uns wohl die Zeit mit den vorherigen Episoden vertreiben. Leider ist immer noch nicht bekannt, wann und wo genau die sechste Staffel hierzulande ausgestrahlt wird. Staffel 1-5 sind derzeit beim Streaminganbieter Maxdome zu sehen so wie als VoD und Box-Set bei Amazon bzw. Prime Video erhältlich.

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig