Zuwachs für die finale Staffel von "The Walking Dead": Wie Deadline exklusiv berichtet, werden gleich zwei Darsteller in den letzten Episoden der Horror-Serie dabei sein. So wird Laurie Fortier ("Unsolved") die Rolle der Agatha übernehmen, während "Hawaii Five-0"-Star Ian Anthony Dale als Tommy zu sehen sein wird. Während zu seiner Rolle schon ein wenig bekannt ist, lässt sich zu Agatha noch nichts berichten.

"The Walking Dead": "Hawaii Five-0"-Star geht auf Zombie-Jagd

IMAGO / Future Image

Ian Anthony Dale geht auf Zombie-Jagd.

Wie der Branchendienst berichtet, ist Tommy Teil einer anderen Gruppe von Überlebenden, die auf die Helden der Serie treffen. "Seine Existenz beeinflusst sie alle auf eine Weise, wie keiner es hätte ahnen – oder verhindern können", heißt es weiter.

Schon vor einigen Wochen wurde klar, dass die letzte Staffel einen Handlungsstrang aus den Comics adaptieren wird. Darin fand Michonne ihre langverschollene Tochter wieder. In der Serie wird nicht Michonne ein Wiedersehen erfahren, sondern Yumiko. Auf einem der Post-Its an einer Fotowand im Teaser zur elften Staffel hieß es: "Haben Sie meine Schwester Miko gesehen? Kontaktiert Tommy!" Ein Zufall oder ist Miko einfach die Kurzform für Yumiko? Eher letzteres, denn viele Charaktere kommen für die Michonne-Comic-Wendung nicht in Frage. Damit dürfte klar sein, dass Dale den Bruder von Yumiko spielen wird.

In "Hawaii Five-0" spielte Dale den ehemaligen Yakuza Adam. Wie es für ihn nach dem Serien-Aus weitergegangen wäre, kann man auf den Extras der Blu-ray sehen. Demnach wäre im Hauptquartier des Five-0 nicht nur irgendein Yakuza eingetroffen. Adam stünde plötzlich Ryo gegenüber, der ihm sagt, dass er aus Respekt vor seinem toten Vater vom Syndikat begnadigt wird. Angeblich habe Adam damit keine Blutrache mehr zu befürchten. Diese Angst wurde ihm durch die Absetzung ohnehin genommen. Dale muss sich künftig also eher mit lebenden Untoten beschäftigen.

Am 23. August startet die neue Staffel bei Disney+ und beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun in Deutschland. Den Trailer dazu seht ihr hier.