Schon seit 2016 ist Schauspieler Niklas Osterloh (33) in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" als Paul Wiedmann dabei. Doch jetzt hat der 33-Jährige in einem auf "rtl.de" veröffentlichten Clip verraten, dass er sich eine längere Auszeit gönnen wird. 

"Ich, beziehungsweise die Rolle Paul, verlässt den Kolle-Kiez." Mit diesen dramatischen Worten beginnt Niklas Osterloh sein Video, um dann gleich Entwarnung zu geben. "Keine Angst. Paul taucht wieder auf."

In den nächsten drei Monaten werde er für Dreharbeiten in Köln sein, verrät der Schauspieler weiter, ohne zu berichten, für welches Projekt er engagiert wurde. Auf seine GZSZ-Auszeit freut sich der 33-Jährige und sagt: "Es ist natürlich schön, mal hier rauszukommen und andere Luft zu schnuppern, weil umso mehr freut man sich dann, wenn man wieder zurückkommt."

GZSZ-Star Niklas Osterloh nimmt sich Zeit für die Familie

Nach den Dreharbeiten will Niklas Osterloh, der mit seiner Frau Tini zwei gemeinsame Kinder hat, sich ein wenig Zeit für die Familie nehmen. Endlich werde er mal wieder drei Wochen Urlaub nehmen, verrät der Schauspieler, der schon im vergangenen Jahr drei Monate pausiert hatte, und fügt hinzu: "Gerade mit zwei Kindern ist das auch dringend nötig."

Auch wenn am 8. Juli sein letzter Drehtag ist, können die Zuschauer Niklas Osterloh in seiner Rolle als Paul Wiedmann noch bis Anfang August erleben. Danach heißt es erst einmal für einige Zeit Abschied nehmen, bis Paul wieder in den Kolle-Kiez zurückkehrt. 

Wie es bei GZSZ weitergeht, erfahren die Zuschauer von Montag bis Freitag um 19.40 Uhr bei RTL oder jederzeit auf RTL+.