In den 90ern kam man in der TV-Landschaft kaum an "Hör mal, wer da hämmert" vorbei. Die Sitcom entwickelte sich zu einem gigantischen Erfolg – insbesondere für Hauptdarsteller Tim Allen, der als ungeschickter "Heimwerkerkönig" Tim Taylor international zum Star wurde. Fans der Comedy-Serie erinnern sich heute mit wohligem Gefühl an "Tool Time", an den Nachbarn Wilson hinterm Gartenzaun und natürlich an Tims Leitspruch: "Mehr Power!"

Ein besonderer Liebling vieler Fans war das "Tool-Girl" Heidi Keppert, die in der dritten Staffel neu zur Serie hinzukam und Tim und Al in der Show "Tool Time" assistierte. Gerade aufgrund ihrer sympathischen und im Vergleich zu den beiden Männern sehr gegensätzlichen Art kam Heidi-Darstellerin Debbie Dunning bei den Zuschauern gut an. Dabei war sie schon Teil von "Hör mal, wer da hämmert", bevor Heidi zur Serie dazukam.

Debbie Dunning spielte 2 Figuren in "Hör mal, wer da hämmert"

In der dritten Episode der zweiten Staffel "Hör mal, wer da hämmert" war Debbie Dunning bereits zu sehen – allerdings spielte sie hier noch nicht ihre spätere Paraderolle der Heidi Keppert. Stattdessen verkörperte sie einen attraktiven Restaurantgast, und erregte so die Aufmerksamkeit von Tim, sehr zum Leid seiner Ehefrau Jill. Ihre Figur hatte dort den wahrlich exotischen Namen Kiki von Fürstenwallersteinlohe.

In Staffel 3 bekam sie dann einen neuen Part, doch die Figur der Kiki dürfte einiges damit zu tun gehabt haben. Heidi war schließlich die Nachfolgefigur für den Charakter Lisa, der in den vorherigen Staffeln von Pamela Anderson gespielt wurde – und als man entschied, auf Anderson zu verzichten, erinnerte man sich an Dunning und die Zusammenarbeit für die Folge aus Staffel 2. So wurde aus einem Gastauftritt eine Hauptrolle – und ein Fanfavorit.