"Was einen Helden ausmacht, ist nicht der Ruhm, sondern die Bereitschaft, Opfer zu bringen." So beginnt der Trailer zur neuen Serie bei Amazon Prime Video "Generation V". Der Ableger der Serie "The Boys" wird ab dem 29. September bei dem Streamingdienst zu sehen sein. Am Erscheinungstag sollen drei neue Folgen zum Stream bereitstehen, danach jede Woche eine. Die erste Staffel soll am 1. November abgeschlossen sein. Nun wurde der erste Trailer veröffentlicht und eines ist schon jetzt klar: Es wird genauso blutig weitergehen, wie wir es aus der Originalserie kennen.

Gen V spielt in der Welt von "The Boys" und folgt der Ausbildung der ersten Generation von Superhelden an der Godolkin-Universität. Den jungen Helden wird beigebracht, dass ihre Kräfte nicht gottgegeben sind, sondern durch die Injektion einer Substanz namens Compound V entstehen. Während sie um den begehrten Platz an der Spitze der Schule kämpfen, werden ihre körperlichen und moralischen Grenzen auf die Probe gestellt. Bald müssen sie erkennen, dass Ehrgeiz Opfer fordert und dass die Grenze zwischen Gut und Böse nicht so klar ist, wie sie einst glaubten. Als dunkle Geheimnisse der Universität ans Licht kommen, müssen sich die Studenten entscheiden, welche Art von Helden sie sein wollen.

Schwarzenegger-Sprössling ist mit dabei

In der Serie sind unter anderem Jaz Sinclair, Chance Perdomo, Lizze Broadway, Shelley Conn, Maddie Phillips, Asa Germann, Patrick Schwarzenegger, Sean Patrick Thomas und Marco Pigossi zu sehen. Gaststars sind unter anderem Clancy Brown und Jason Ritter sowie Jessie T. Usher, Colby Minifie und P.J. Byrne in ihren Rollen aus "The Boys".

Showrunner und ausführende Produzenten sind Michele Fazekas und Tara Butters. Die Serie wird von Sony Pictures Television und Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Kripke Enterprises, Point Grey Pictures und Original Film produziert.