In vier Kinofilmen stellten "Bibi & Tina" ihre Welt auf den Kopf und begeisterten dadurch ein großes Publikum besonders hierzulande. Und da man gerne weiter auf der Erfolgswelle reiten möchte, wurde nun bekannt gegeben, dass eine Serie in Angriff genommen wird, wie Variety berichtet.

Detlev Buck kehrt zurück

Dem Artikel nach wurde die große Enthüllung in London gemacht. Amazon Prime Video wird die Serie produzieren, für die Detlev Buck erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Buck inszenierte schon alle vier "Bibi & Tina"-Kinofilme und auch Drehbuchautorin Bettina Börgerding wird zurückkehren. Fans werden allerdings auf Lina Larissa Strahl und Lisa-Marie Koroll als Heldinnen verzichten müssen. Stattdessen sollen ganz neue Gesichter in die ikonischen Rollen schlüpfen und die Suche nach den passenden Darstellern soll schon in den kommenden Wochen beginnen. Dafür wird es wieder ordentlich auf die Ohren geben mit neuen Songs von Peter Plate und Ulf Leo Sommer.

Wann die "Bibi & Tina"-Serie erscheinen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.