Fans der beiden "Guardians of the Galaxy"-Filme müssen schon seit Wochen bangen um die Zukunft ihrer liebgewonnenen Helden. Denn nachdem Regisseur James Gunn von "Guardians of the Galaxy 3" wegen alter Tweets gefeuert wurde, sieht es derzeit zappenduster für das Projekt aus, das aktuell auf Eis liegt. Zu den vielen Menschen, die über die Entscheidung Disneys ganz und gar nicht erfreut sind, gehört auch Dave Bautista. Der ehemalige MMA-Profi spielt in den Comicverfilmungen von Marvel Publikumsliebling Drax und hat nun erneut betont, dass er womöglich selbst die Konsequenzen aus dem Skandal um Gunn ziehen muss.

Kein Bock mehr auf Disney

Bautista war erst kürzlich zu Gast bei der Jonathan Ross Show und wurde dort vom Gastgeber auch zum gegenwärtigen Stand der Dinge gefragt: "Es ist eine bittersüße Unterhaltung - ähm nein, es ist eine bitter-bittere Konversation, weil ich nicht wirklich glücklich darüber bin, was sie mit James Gunn gemacht haben [...]Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, ob ich für Disney arbeiten möchte."

Der Hüne bestätigt damit einmal mehr seine Position, wonach er "Guardians 3" eine Absage erteilen möchte. Zuvor schon drohte er mit seinem Ausstieg, sollte nicht zumindest das Drehbuch des Filmemachers benutzt werden. Neu hingegen ist jedoch, dass er offenbar auch generell nicht mehr für den Mäusekonzern tätig werden will. Das hieße, dass Bautista nicht mehr nur bei "Guardians of the Galaxy 3" fehlen würde, sondern auch in allen anderen Marvel-Projekten, in denen seine Figur theoretisch hätte vorkommen können - man denke an "Avengers: Infinity War", wo er ebenfalls zu sehen war. Sollte er seine Drohung wahrmachen, müssten seine Anhänger in Zukunft auf weitere solcher filmübergreifenden Auftritte verzichten müssen, da Marvel und dementsprechend das gesamte MCU zu Disney gehören.

Fans bleibt also derzeit nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Dave Bautista doch noch einmal als Drax zurückkehren wird. Wer James Gunn auf dem Regiestuhl ersetzen wird, ist ebenfalls noch völlig unklar - zuletzt machte aber das Gerücht die Runde, dass sich Taika Waititi ("Thor - Tag der Entscheidung") mit Marvel getroffen hat.