Direkt auf der Grenze der US-Bundesstaaten Nevada und Kalifornien steht das Hotel "El Royale", das seine besten Tage schon längst hinter sich hat - und das eines Tages sieben Unbekannte anzieht, die allesamt eine düstere Vergangenheit haben. Bei einer solchen Gruppe schwieriger Gestalten, die auch noch alle an einem Ort aufeinandertreffen, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Situation eskaliert.

Mit "Bad Times At The El Royale" legt Drew Goddard nach dem stark kultverdächtigen "Cabin In The Woods" von 2012 seine erst zweite Regiearbeit fürs Kino vor. Zuvor machte er sich aber als Produzent und Drehbuchautor bei unter anderem "Buffy - Im Bann der Dämonen" und "Lost" einen Namen und heimste eine Oscarnominierung für sein Skript zu Ridley Scotts "The Martian" ein.

Für seinen Thriller konnte Goddard eine exquisite Besetzung zusammentrommeln: So werden unter anderem Chris Hemsworth ("Thor 3: Tag der Entscheidung"), Dakota Johnson ("Fifty Shades of Grey"), Jeff Bridges ("True Grit") und Jon Hamm ("Mad Men") zu sehen sein. Interessierte Filmfans müssen zum Glück nicht mehr lange warten, bis das Werk hierzulande an den Start geht: Am 11.Oktober 2018 ist es so weit.