.
TV-Ausstrahlung: 21.04. | 90 Min.

Nichts für Feiglinge

D 2014 | Drama
Online verfügbar bis 20.08.2024
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Herzlich, aber hart: ein Film, der sich nicht wegduckt

IMDb-Bewertung: 6,5 von 10

Eine demente Seniorin (Hannelore Hoger) überfordert ihren hilfsbereiten Enkel.

Wie bitte? Musikstudent Philip (stark: Frederick Lau) ist baff, als er seine Oma Lisbeth (Hoger) von einer Polizeiwache abholen muss. Die frühere Lehrerin soll Polizisten beleidigt haben. Obwohl sie ihn nach dem Unfalltod seiner Eltern aufgezogen hat, mag Philip die sarkastische alte Dame nicht besonders.

Nun aber muss er sich um sie kümmern, denn Lisbeth erhält eine bittere Diagnose: Sie leidet an Demenz und wird wohl immer öfter verwirrt sein. Als sie fast ihr Mietshaus in Brand setzt, bringt der Enkel sie in ein Heim. Aber die dortigen Methoden schockieren ihn – Philip holt seine Oma raus und quartiert sie in seiner WG ein. Die Kumpels spielen mit, Lisbeth blüht auf. Dann aber verschlechtert sich ihr Zustand weiter…

Komplexe Figuren und Mut zu hässlichen Wahrheiten: Das warmherzige, humorvolle TV-Drama schildert die Probleme dementer Menschen und ihrer Angehörigen ebenso sensibel wie ehrlich.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Drama
Land:
D
Jahr:
2014
Länge:
90 Min.
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Lisbeth Diercksen
Hannelore Hoger
Philip Diercksen
Frederick Lau
Doro
Anna Brüggemann
Ulli
Tino Mewes
Mehmet
Burak Yigit
Frau Wensierski
Dagmar Sachse
Dr. Jonas
Sandra Borgmann
Dr. Schneider
Folker Banik
 
 
Produzent:
Brit Possardt, Annette Köster
Drehbuch:
Martin Rauhaus
Regie:
Michael Rowitz
Mehr anzeigen

Mehr zu Nichts für Feiglinge