.
TV-Ausstrahlung: 06.04. | 90 Min.

Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (2)

D 2024 | Krimi
  • TIPP
  • NEU
Online verfügbar bis 01.04.2025
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Actionreiches, rasantes Finale mit kleinen Aussetzern

Folge 4

Die Fortsetzung von Donnerstag: Das Ermittlerteam versucht verzweifelt, einen Anschlag zu verhindern und die Geiseln zu befreien.

Im Finale des Zweiteilers beschatten das portugiesische Ermittlerteam und sein deutscher Kollege Leander Lost den Verdächtigen Pedro Lino. Mit der Zeit kommt ihnen der Gedanke, dass Lino nicht der Mörder von Polizistin Teresa ist, sondern das Opfer einer Erpressung. Tatsächlich entpuppt sich das entführte Mutter-Tochter-Duo als Linos Ehefrau und seine Tochter.

Die Ermittler müssen auf ein Täuschungsmanöver zurückgreifen, um ihn heimlich, ohne dass die Entführer es mitbekommen, treffen zu können. Dabei erfahren sie Beunruhigendes: Will Lino seine Familie lebend wiedersehen, muss er die angolanische Journalistin Flores Yola töten, bevor sie eine wichtige Rede halten kann. Denn die aktuellen Geschehnisse sind nur die Spitze einer großen Verschwörung…

In Sachen Spannung und Action steigert sich der zweite Teil der Romanverfilmung nach Drehbuchautor Holger Karsten Schmidt alias Gil Ribeiro noch einmal deutlich. Das angezogene Tempo geht allerdings zulasten der Glaubwürdigkeit und Logik (warum wussten die Ermittler nicht, dass ihr Hauptverdächtiger Frau und Kind hat?). Auch die Melodramatik am Ende hätte man sich getrost sparen können. Sieht man von diesen Szenen ab, bleibt eine fesselnde, vielschichtige Story, bei der vor allem das clevere Täuschungsmanöver in der Arztpraxis überzeugt.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Krimi
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
90 Min.
Wiederh.:
Wh. um 01:25 Uhr
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Leander Lost
Jan Krauter
Graciana Rosado
Eva Meckbach
Carlos Esteves
Daniel Christensen
Miguel Duarte
Anton Weil
Zara
Bianca Nawrath
Soraia Rosado
Filipa Areosa
Nélson Figo
Adriano Luz
Pepe
Paulo Pinto
Belmiro
Gerson Sanca
Pedro Lino
Lourenço Henriques
 
 
Regie:
Felix Herzogenrath
Drehbuch:
Holger Karsten Schmidt
Produzent:
Simone Höller
Mehr anzeigen

Mehr zu Lost in Fuseta – Ein Krimi aus Portugal: Spur der Schatten (2)