.
TV-Ausstrahlung: 09.04. | 45 Min.

Hirschhausen – Medizin von morgen

D 2024 | Dokumentation
  • TIPP
Online verfügbar bis 03.05.2026
Bild Hirschhausen – Medizin von morgen - ARD
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Dr. Eckart von Hirschhausen hat der Bühne Ade gesagt. Passend zur neuen Staffel der ARD-Serie "Charité" fasst er nun die Fortschritte in der Medizin ins Auge und kontaktiert Expert:innen, die sich u. a. mit dem Einsatz von künstlicher Intelligenz beschäftigen sowie erforschen, ob ewiges Leben möglich ist.

Dank fortschrittlichster Techniken können heutzutage sogar einst aussichtslose Situation wie ALS oder Muskelschwäche behandelt werden. Sogar die Arbeit bis ins menschliche Genom ist inzwischen keine Fantasie mehr und könnte die menschliche Gesundheit und Lebenszeit in Zukunft optimieren. Aber ist ewiges Leben überhaupt erstrebenswert? Und kann das ethisch korrekt sein, wenn nicht jede:r dieselben medizinischen Möglichkeiten hat?

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Dokumentation
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
45 Min.
Wiederh.:
Wh. um 02:20 Uhr
FSK:
0 Jahre
Mehr anzeigen

Mehr zu Hirschhausen – Medizin von morgen