.
TV-Ausstrahlung: 12.04. | 60 Min.

die nordstory: Rostocks Shoppingmeile

D 2024 | Dokumentation
  • TIPP
Online verfügbar bis 12.04.2026
Bild die nordstory: Rostocks Shoppingmeile - NDR
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Die "Kröpi" zwischen gestern und morgen

Durch das historische Zentrum Rostocks windet sich die Einkaufsmeile. Was in Hamburg die Mönckebergstraße ist, ist in der Ostseestadt die Kröpeliner Straße. Hier wohnen und arbeiten Menschen, die sich für ein lebendiges Straßenbild einsetzen und das Ladensterben stoppen wollen. Einer, der bereits eines seiner Geschäfte aufgegeben hat, ist Michael Höppner. Die ständig steigenden Mieten und die Probleme bei der Zuwegung machen ihm zu schaffen, sodass er sich jetzt auf sein Stammgeschäft fokussieren möchte.

Daniel Dietrich hingegen ist kurz davor, seinen neuen Laden in der Einkaufsmeile zu eröffnen. Künftig will er hier fair produzierte Mode, CBD-Produkte und Geschenke anbieten und schon ab Ostern sollen die Regale gefüllt sein. Im selben Gebäude, dem Fünfgiebelhaus, wohnt Tom Richter und recherchiert als Verleger Themen für sein neues Lifestyle-Magazin.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Dokumentation
Land:
D
Jahr:
2024
Länge:
60 Min.
Wiederh.:
Wh. am 18.04. 15:00 Uhr
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Regie:
Mehr anzeigen

die nordstory: Rostocks Shoppingmeile im Serienguide

Mehr zu die nordstory: Rostocks Shoppingmeile