.
TV-Ausstrahlung: 19.04. | 60 Min.

Der Alte

D/CH/A 2024 | Krimiserie
  • TIPP
  • NEU
Online verfügbar bis 16.05.2025
Bild Der Alte - ZDF
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Mutterliebe

Folge 462

Kaukasischer Kreidekreis bei München: Aus der Psychiatrie entlassen, möchte Judith das Sorgerecht für Tochter Nikola (TV-Debüt für Greta Perone) zurück. Das Kind lebte bisher bei den Eltern (u. a. Petra Zieser) ihres Ex-Freunds. Doch die Palmes stellen sich quer, was ihre Chancen vor Gericht nicht gut aussehen lässt. Judiths Mutter hatte das Kind damals jedoch bewusst in die Hände der fast-Schwiegereltern gegeben, als ihre Tochter sich wegen einer psychischen Krankheit stationär einweisen ließ und Ex-Freund Jakob Palme sich aus dem Staub nach Indonesien machte.

Während den Gerichtsverhandlungen geschieht plötzlich etwas vollkommen Unerwartetes: Schwiegerpapa Franz wird bei der Gartenarbeit auf seinem Privatgrundstück ermordet. Komisch nur, dass Judiths neuer Freund Stefan Grupscha in der Gärtnerei des Mordopfers angestellt ist und erst vor ein paar Tagen einen heftigen Streit mit seinem Chef hatte. Was steckt wohl tatsächlich hinter dem Konflikt? Um den harmlosen Werkzeugkasten wird es doch sicher nicht gegangen sein, oder?

Als Caspar Bergmann und sein Team Jakob Palme ausfindig machen, entblättert sich das ganze Ausmaß einer Familientragödie, während im Leben des Kommissars auch nicht alles rund läuft. Seine Enkelin, die bei ihm im Büro eigentlich Hausaufgaben machen sollte, heckt einen Plan aus, der für das das ganze Team Folgen haben wird...

Zieser ist heute als Rose Delbrück aus den „Wolfsland“-Krimis bekannt. In den 1980ern brillierte sie am Grips-Theater, u. a. in der Uraufführung des Musicals „Linie 1“.

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Krimiserie
Land:
D/CH/A
Jahr:
2024
Länge:
60 Min.
FSK:
0 Jahre

Cast & Crew:

Kommissar Heymann
Michael Ande
Werner Riedmann
Markus Böttcher
Hauptkommissar Leo Kress
Rolf Schimpf
Axel Richter
Pierre Sanoussi-Bliss
Polizeiarzt
Ulf J. Söhmisch
Henry Johnnson
Charles M. Huber
Hauptkommissar Erwin Köster
Siegfried Lowitz
Hauptkommissar Richard Voss
Jan-Gregor Kremp
Martin Brenner
Jan Hendriks
Annabell Lorenz
Stephanie Stumph
 
 
Regie:
Helmut (Helmuth) Ashley, Hartmut Griesmayr, Zbynek Brynych, Günter Gräwert, Gero Erhardt, Theodor Grädler, Vadim Glowna, Dietrich Haugk, Michael Kreindl, Raoul W. Heimrich
Mehr anzeigen

Der Alte im Serienguide

Mehr zu Der Alte