.
TV-Ausstrahlung: 05.04. | 60 Min.

Der Alte

D/CH/A 2024 | Krimiserie
  • FSK 12
  • TIPP
  • NEU
Online verfügbar bis 16.05.2025
Bild Der Alte - ZDF
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Crash

Folge 460

2023 übernahm der neue „Alte“, Thomas Heinze, als Kommissar Bergmann die Titelrolle des 46 Jahre alten Krimi-Hits. Hier ermittelt er in acht neuen Folgen.

Als die Notärztin Johanna Bergmann auf dem Weg zu einem Einsatzort mit dem Rettungswagen verunglückt, stirbt Sanitäterin Elva Klein auf dem Beifahrersitz. Was zunächst wie ein Unfall auszusehen scheint, war jedoch eigentlich geplant: Der Unfallverursacher rammte den Wagen absichtlich zweimal. Johannas Vater Kommissar Caspar Bergmann (Heinze) und seine Kollegin Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) nehmen schockiert die Ermittlungen in Elvas Umfeld auf.

Offenbar hatte die verstorbene Sanitäterin erst vor kurzem einen heftigen Streit mit ihrem drogenabhängigen Bruder Jakob, der gerade keine gute Zeit durchmacht: Von Arbeitgeber und Freundin rausgeschmissen, wohnt er jetzt wieder bei Mama. Mit der Polizei will Jakob auch nicht reden, als die Kommissare ihn auf den Tod seiner Schwester hinweisen – und das, obwohl er als Hauptverdächtiger gilt. Grund dafür ist eine SMS, die er Elva am Vortag des Unfalls geschickt hat. Darin droht Jakob, sie umzubringen, falls sie zur Polizei gehe. Ob er seine Worte wohl in Taten umgewandelt hat?

Doch wie es scheint, hatte auch Elva keine weiße Weste: In ihrem Kleiderschrank tummeln sich die Schachteln mit Schmerzmitteln. Ob diese für sie selbst sind oder ob die MS-kranke Mutter damit etwas zu tun hat? Und wie fügt sich ein Stalker von Bergmanns Enkelin in den Fall mit ein?

Mehr anzeigen

Info:

Genre:
Krimiserie
Land:
D/CH/A
Jahr:
2024
Länge:
60 Min.
FSK:
12 Jahre

Cast & Crew:

Kommissar Heymann
Michael Ande
Werner Riedmann
Markus Böttcher
Hauptkommissar Leo Kress
Rolf Schimpf
Axel Richter
Pierre Sanoussi-Bliss
Polizeiarzt
Ulf J. Söhmisch
Henry Johnnson
Charles M. Huber
Hauptkommissar Erwin Köster
Siegfried Lowitz
Hauptkommissar Richard Voss
Jan-Gregor Kremp
Martin Brenner
Jan Hendriks
Annabell Lorenz
Stephanie Stumph
 
 
Regie:
Helmut (Helmuth) Ashley, Hartmut Griesmayr, Zbynek Brynych, Günter Gräwert, Gero Erhardt, Theodor Grädler, Vadim Glowna, Dietrich Haugk, Michael Kreindl, Raoul W. Heimrich
Mehr anzeigen

Der Alte im Serienguide

Mehr zu Der Alte