Als sie sich im Film zum ersten Mal auf einer Silvesterparty begegnen, sieht Emily Blunt aus wie Lady Di und Jason Segel trägt einen pinken Ganzkörperhasenanzug mit der Aufschrift "Super Bunny". Zum Interview in Hamburg erscheinen die Stars der Liebeskomödie "Fast verheiratet" zum Glück in normalem Outfit - wenn man das rote Kleid normal nennen will, das die in Los Angeles lebende Engländerin trägt. Und die geht ihren amerikanischen Co-Star gleich ordentlich an, als sie hört, dass er außer in London noch nie in Europa war.

EMILY BLUNT Echt? Du warst noch nie in Europa?!

JASON SEGEL Ich wär einmal fast mit diesem durchgeknallten Mädel nach Paris geflogen, aber daraus ist nichts geworden... Und das einzige, was ich von Hamburg weiß, ist, dass der Roomservice hier sauleckere Sandwiches macht.

Können Sie wenigstens ein paar Brocken Deutsch?

EMILY BLUNT
Ja, man hat uns den deutschen Titel unseres Film gesagt (mit gebrochenem Akzent): Fa-ha-st ver-hei-ra-tet.

JASON SEGEL Fa-ha-st ver-hei-ra-tet. Und ich hab gehört, dass ich in Deutschland ein Sexsymbol bin, genau wie David Hasselhoff.
Vielleicht, weil Sie sich so oft entblößen. Ist es wahr, dass Sie den Laufpass bekamen, als Sie komplett nackt waren, wie in "Nie wieder Sex mit der Ex"?

JASON SEGEL
Ja, meine Freundin kam von einer langen Reise zurück, und ich wollte sie in einer sexy Pose auf dem Sofa empfangen. (räkelt sich) Da sagte sie nur: Wir müssen reden...

EMILY BLUNT Ziemlich bitter.

Die Chemie zwischen Ihnen beiden ist hoffentlich besser?

JASON SEGEL
Wir sind gut befreundet, es ist ja auch schon unser dritter gemeinsamer Film. Deshalb wollte ich auch unbedingt Emily haben: Ich brauchte jemanden, mit dem ich eine gemeinsame Vergangenheit habe.

Wollen Sie Ihre Zusammenarbeit zum Markenzeichen machen, so wie Spencer Tracey und Katharine Hepburn?

JASON SEGEL
Das habe ich auch schon vorgeschlagen, und was bekomme ich zum Dank? Nichts als Hohn und Spott! (lacht)
Das "Esquire"-Magazin hat eine Liste von einigen Sätzen veröffentlicht, die ein Mann niemals sagen sollte. Darunter zum Beispiel: "Bitte ein Ticket für ‚Fast verheiratet‘ ".

EMILY BLUNT
Das ist doch Quatsch, der ist so schön romantisch...

JASON SEGEL "Esquire" meinte eigentlich: Der Film ist so romantisch, dass man als Mann immer nur zwei Tickets kaufen sollte.

EMILY BLUNT Außerdem ist es eigentlich ein Datemovie, da können Frauen und Männer Spaß haben.

Menschen heiraten immer eher und lassen sich auch schneller scheiden. Was halten Sie davon?

JASON SEGEL
Ich habe den Eindruck, dass für manche die Ehe nicht mehr so wichtig ist wie früher, das ist sehr schade.

Glauben Sie an die große Liebe?

JASON SEGEL
Auf jeden Fall! Es hängt aber viel vom Timing ab, davon, ob man zur richtigen Zeit den richtigen Menschen trifft.

EMILY BLUNT Tom und Viola brauchen nur so lange, weil sie auf den richtigen Zeitpunkt für die Hochzeit warten. Im Leben gibt es aber einfach keine richtigen und falschen Momente.