.

Schuldig bei Verdacht

Originaltitel: Guilty by SuspicionUS, FR | 1991 | 1050 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

US-Geschichtsstunde, nüchtern und bitter

IMDb-Bewertung: 6,6 von 10

Politdrama mit De Niro als verfolgtem Regisseur.

1951: Hollywood-Regisseur Merrill (Robert De Niro) landet als vermeintlicher Kommunistensympathisant auf der schwarzen Liste von Senator McCarthy. Als er Freunde und Kollegen denunzieren soll, weigert er sich. Nun gibt ihm keiner mehr Arbeit…
Produzent Irwin Winkler (Oscar für „Rocky“) wählte für sein Regiedebüt ein dunkles Kapitel der US-Historie. Auch dabei: Sam Wanamaker, der vor McCarthy nach England floh.

Cast und Crew von "Schuldig bei Verdacht"

Cast

David Merrill
Robert De Niro
Ruth Merrill
Annette Bening
Bunny Baxter
George Wendt
Dorothy Nolan
Patricia Wettig
Felix Graff
Sam Wanamaker
Paulie Merrill
Luke Edwards
Larry Nolan
Chris Cooper
Darryl Zanuck
Ben Piazza
Joe Lesser
Martin Scorsese
Bert Alan
Barry Primus

Crew

Regie:
Irwin Winkler

Bewerten Sie den Film: