.

Luis und die Aliens

Originaltitel: Luis and the AliensDE, LU, DK | 2018 | FSK: 0

Bewertung der Redaktion:

Knallbuntes Animationsabenteuer, dessen Rasanz die jüngsten Zuschauer überfordern dürfte

IMDb-Bewertung: 6,0 von 10

Das Leben eines Schülers wird von drei ulkigen Außerirdischen auf den Kopf gestellt.

Nach dem Tod seiner Mutter muss sich der zwölfjährige Luis selbst versorgen. Denn sein Vater Armin ist als Ufologe mehr damit beschäftigt, die Existenz von außerirdischem Leben zu beweisen, als eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen. Schon bald muss sich Luis mit der schaurigen Internatsleiterin Frau Diekendaker auseinandersetzen, die ihn gegen seinen Willen ins Internat stecken will.

Doch damit nicht genug: Als er eines Tages den drei durchgeknallten Aliens Mog, Nab und Wabo begegnet, wird der Schüler zum Teil einer waghalsigen Mission, um die drei gestrandeten Besucher aus dem All zu ihrem Raumschiff zurückzubringen. Da ist das Chaos natürlich programmiert.

Vor 28 Jahren gewannen die deutschen Filmemacher Chris­toph und Wolfgang Lauenstein für ihren Animationsfilm „Balance“ den Oscar in der Kategorie Bester animierter Kurzfilm. Nun bringen die Brüder ein quirliges Animationsabenteuer auf die Leinwand, das neben einer hektischen Abfolge von Slapstickeinlagen auch ernste Themen wie Freundschaft und Familie aufgreift.

Cast und Crew von "Luis und die Aliens"

Cast

Luis Sonntag
Callum Maloney
Armin Sonntag / Wabo
Dermot Magennis
Mog
Ian Coppinger
Nag / Mr. Winter / Ice Cream Man / Bill
Paul Tylak
Jennifer
Lucy Carolan
Marlon
Eoin Daly
Mrs. Winter / Valentina / Ms. Diekendaker
Aileen Mythen
Principal
Simon Toal
Jill
Danna Davis

Crew

Regie:
Wolfgang Lauenstein, Christoph Lauenstein, Sean McCormack,

Bewerten Sie den Film: