.

Indemnity – Die Jagd nach der Wahrheit

Bild Indemnity – Die Jagd nach der Wahrheit
Originaltitel: IndemnityZA | 2021 | 1240 Min. | FSK: 16
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

Je länger der Film dauert, desto unglaub­würdiger erscheint die verworrene Story

IMDb-Bewertung: 4,8 von 10

Ein traumatisierter Ex-Feuerwehrmann kommt einer Verschwörung auf die Spur

Als der unter einer posttraumatischen Störung leidende Ex-Feuerwehrmann Theo Abrams (Jarrid Geduld) erfährt, dass er ins Visier eines Rüstungskonzerns geraten ist, der illegale Menschenversuche durchführt, hält er das Ganze zunächst für ausgemachten Blödsinn. Doch am nächsten Morgen erwacht er neben seiner toten Frau und hat keine Ahnung, was passiert ist. Auf der Flucht vor skrupellosen Gangstern und der Polizei versucht der Familienvater, seine Unschuld zu beweisen – und kommt einem politischen Komplott auf die Spur.
Der südafrikanische Regisseur und Drehbuchautor Travis Taute variiert in seinem Spielfilmdebüt die vertrauten Handlungsmuster und Genremotive aus hinlänglich bekannten Verschwörungsthrillern, in denen arglose Bürger zu Unrecht verdächtigt und in skrupellose Intrigen verwickelt werden. Dass die im Auftrag höchster Regierungskreise agierenden Killer auf der Jagd nach dem Flüchtigen wahllos um sich ballern, ist allerdings nur eine von zahlreichen Ungereimtheiten. Trotz solider B-Action wirkt dieses kolportagehafte Debüt doch reichlich unausgegoren.

Cast und Crew von "Indemnity – Die Jagd nach der Wahrheit"

Cast

Theo Abrams
Jarrid Geduld
Detective Rene Williamson
Gail Mabalane
General Alan Shard
Andre Jacobs
Angela Abrams
Nicole Fortuin
Ernst Viljoen
Louw Venter
Sam Isaacs
Abduragman Adams
Dr. Gillian Tunbridge
Susan Danford

Crew

Regie:
Travis Taute,

Bewerten Sie den Film: