.

Wir sind die Millers

Originaltitel: We’re the MillersUS | 2013 | 110 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Derbe lustig, liebevoll gezeichnete Typen

IMDb-Bewertung: 7,0 von 10

Um beim Marihuana-Schmuggel nicht aufzufliegen, gründet Kleindealer David eine schrecklich nette Familie.

Eine kurze SMS an David (Jason Sudeikis), und der freundliche Grasdealer von nebenan bringt dir den Stoff vorbei. Doch David wird ausgeraubt – von Halbwüchsigen! All sein Stoff und all seine Ersparnisse sind weg. Plötzlich steht er mit 43 000 Dollar bei Lieferant Brad (Ed Helms) in der Kreide. Der kennt nur einen „Ausweg“: David soll „eine Winzigkeit Marihuana unten in Mexiko“ abholen. Leider sieht David schon von Weitem nach „Drogendealer“ aus. Allerdings hat er eine Idee, wie er ungefilzt über die Grenze kommt:

Er rekrutiert seine Nachbarn für einen „Familienausflug im Wohnmobil“. Doch mit Rose (Jennifer Aniston), einer Stripperin in Geldnöten, dem naiven Nachbarsjungen Kenny (Will Poulter) und der rotzigen Straßengöre Casey (Emma Roberts) hat er sich nicht gerade die Richtigen ausgesucht, um als brave Familie durchzugehen. Statt den Job zu erledigen, liegen sie bald im Dauerzoff. Und dann laden die Gangster den Camper auch noch bis unters Dach mit Gras voll…

Der Regisseur Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) kombiniert hier zotige Gags im Farrelly-Stil mit Wortwitz und gelungener Situationskomik. Doch nie amüsiert sich der Film auf Kosten seiner Figuren. Zwischen den gut platzierten Pointen bleibt noch genügend Zeit für die liebevolle Entwicklung der Charaktere. Und es wird niemanden überraschen, dass der zusammengewürfelte Haufen nicht umhinkommt, auf seinem irrwitzigen Roadtrip echten Familiensinn auszubilden.

Cast und Crew von "Wir sind die Millers"

Cast

David Clark
Jason Sudeikis
Rose
Jennifer Aniston
Casey
Emma Roberts
Don Fitzgerald
Nick Offerman
Edie Fitzgerald
Kathryn Hahn
Brad Gurdlinger
Ed Helms
Kenny Rossmore
Will Poulter
Melissa Fitzgerald
Molly C. Quinn
Mathis
Mark L. Young
Pablo Chacon
Tomer Sisley
One-Eye
Matthew Willig

Ausstrahlungstermine von "Wir sind die Millers" im TV

Bewerten Sie den Film: