.

Sie sind ein schöner Mann!

Originaltitel: Je vous trouve très beauFR | 2005 | 970 Min. | FSK: 6
Landromanze

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Ein federleichtes Feel-good-Movie

IMDb-Bewertung: 6,7 von 10

Bauer sucht Frau, äh, billige Arbeitskraft. Das eine, was man will, das andere…

Landwirt Aymé (Michel Blanc) ist weder ein schöner, noch ein charmanter Mann. Zehn Tage nachdem seine Gattin durch eine Melkmaschine ums Leben kam, wird ihm die Arbeit entschieden zu viel. So reist der miesepetrige Witwer nach Rumänien, um eine unterwürfige Frau zu finden. Doch mit der schönen Elena (Medeea Marinescu) holt er sich eine ziemliche Kratzbürste auf den Hof…

Isabelle Mergauts gewitzter Debütfilm lässt wirklich kein Klischee aus und ist mitunter etwas albern, aber beide Hauptdarsteller agieren beherzt und authentisch.

Cast und Crew von "Sie sind ein schöner Mann!"

Cast

Aymé
Michel Blanc
Elena
Medeea Marinescu
Roland Blanchot
Wladimir Yordanoff
Antoine
Benoît Turjman
Mme Marais
Eva Darlan
Françoise
Elisabeth Commelin
Pierre
Arthur Jugnot
Huguette
Agnès Boury
Heiratsvermittlerin
Véronique Silver

Crew

Regie:
Isabelle Mergault

Bewerten Sie den Film: