.

Ein unmoralisches Angebot

Originaltitel: Indecent ProposalUS | 1993 | 117 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Romantischer Kitsch mit dem Redford-Etwas

IMDb-Bewertung: 6,0 von 10

Für eine Liebesnacht mit Demi Moore würde Milliardär Robert Redford ein Vermögen hinblättern. Wer kann dazu schon Nein sagen?

Seinen Job als Architekt hat David (Woody Harrelson) verloren. Auf seinem Haus liegt eine Hypothek, deren Raten er nicht mehr zahlen kann und jetzt hat er in Las Vegas mit seiner Frau Diana (Demi Moore) auch noch das letzte Geld verspielt.

Da kommt das „unmoralische Angebot“ des Milliardärs Gage (Robert Redford) gerade recht: Der bietet eine Million für ein Liebesabenteuer mit Diana. Die zieht die lukrative Nacht mit dem kultivierten Verehrer in Erwägung: „Es ist ja nur mein Körper, nicht mein Herz und Verstand“, sagt sie. Zu spät begreift David, dass Gage mehr als nur Geld zu bieten hat…

Trotz Kritikerschelte („zu unrealistisch“) wurde das romantische Märchen ein Kinohit. Ex-Werbefilmer Adrian Lyne („Flashdance“) ist zwar ganz der glatten Ästhetik der 80er verhaftet, setzt aber gerade Redford als sinnlichen Senior-Lover prima in Szene.

Cast und Crew von "Ein unmoralisches Angebot"

Cast

John Gage
Robert Redford
Diana Murphy
Demi Moore
David Murphy
Woody Harrelson
Jeremy
Oliver Platt
Day Tripper
Billy Bob Thornton
Mr. Shackleford
Seymour Cassel
Auktionator
Billy Connolly

Crew

Regie:
Adrian Lyne

Bewerten Sie den Film: