.

Das Vermächtnis der Tempelritter

Originaltitel: National TreasureUS | 2004 | 131 Min. | FSK: 12
Auf Abruf verfügbar bei: Anzeige

Bewertung der Redaktion:

  • Humor
  • Anspruch
  • Action
  • Spannung
  • Erotik
Community

Flotter Komplottkrimi, lustig und sogar lehrreich

IMDb-Bewertung: 6,9 von 10

Nicolas Cage rennt und rätselt.

Sein eigener Vater (Jon Voight) tippt sich an den Kopf, doch Benjamin Gates (Cage) lässt nicht locker: Er fahndet nach dem Schatz der Templer. Angeblich haben ihn die Gründer der USA versteckt. Und sie haben Hinweise verstreut, wobei ein Tipp zum nächsten führt.

Mit der Wissenschaftlerin Dr. Abigail Chase (Diane Kruger) und dem Computercrack Riley (Justin Bartha) geht Gates auf Schnitzeljagd. Die Zeit drängt, denn sein früherer Sponsor Howe (Sean Bean, „Game of Thrones“) will sich den Schatz selbst unter den Nagel reißen…

Die Disney-Actionkomödie nutzte 2004 geschickt den Rummel um den Gralssuche-Bestseller „The Da Vinci Code“ aus, noch bevor dessen offizielle Verfilmung ins Kino kam. 2007 folgte dem clever ausgetüftelten Überraschungshit das Sequel „Das Vermächtnis des geheimen Buches“.

Cast und Crew von "Das Vermächtnis der Tempelritter"

Cast

Benjamin Franklin Gates
Nicolas Cage
Dr. Abigail Chase
Diane Kruger
Riley Poole
Justin Bartha
Ian Howe
Sean Bean
Patrick Henry Gates
Jon Voight
Sadusky
Harvey Keitel
Shaw
David Dayan Fisher
John Adams Gates
Christopher Plummer
Shippen
Oleg Taktarov
Powell
Stewart Finlay-McLennan
Johnson
Mark Pellegrino
Dawes
Annie Parisse
Hendricks
Armando Riesco
Ben Gates (als Kind)
Gomez Hunter
Stephen Pope

Crew

Regie:
Jon Turteltaub

Bewerten Sie den Film: