Es ist ja nicht so, dass Fans von "X-Factor: Das Unfassbare" bei RTL II unterversorgt wären. Aktuell bespielt das Mystery-Format mit Jonathan Frakes den Sonntagvormittag und die Nacht von Freitag auf Samstag. Doch echten Fans, die immer wieder rätseln wollen, ob die präsentierten Gruselgeschichten wahr oder erfunden sind, reicht das nicht.

Den Mystery-Freaks macht RTL II zu Ostern nun ein besonderes Geschenk: Am Ostersonntag strahlt der Sender (fast) den ganzen Tag "X-Factor: Das Unfassbare" aus. Los geht es um 9.30 Uhr, enden wird der Serienmarathon erst um 20.15.

Bereits im November 2018 zeigte RTL II zum 20. Jubiläum der deutschen Erstausstrahlung eine ähnliche Eventausstrahlung, garniert mit hausgemachten neuen Folgen, die nicht von Jonathan Frakes, sondern vom deutschen Schauspieler Detlef Bothe präsentiert wurde. Der Marathon war für RTL II ein großer Erfolg, auch wenn die neuen deutschen Episoden bei den Fans nicht gut ankamen.

RTL II: Marathonprogrammierung an Ostern

Während andere Sender an den Osterfeiertagen tagsüber vor allem Filme zeigen, setzt RTL II auf Mammut-Programmierungen ihrer erfolgreichen Zugpferde.

Am Karfreitag können wir von 6.30 bis 18.30 Uhr "Die Reimanns" bei ihrem Aussteigerdasein verfolgen. Am Samstag gibt es von 12.20 bis 20.15 ein Spezial von "Die Schnäppchenhäuser". Am Ostermontag schiessen "Die Geissens" den Vogel ab. Die Luxusprolls sind von 5.20 morgens bis 20.15 zu sehen...