Eifersucht, Hochzeitspläne und noch mehr Eifersucht am Fürstenhof. Die etwas verkürzte "Sturm der Liebe"-Woche (am Pfingstmontag fällt die ARD-Telenovela aus) hält erneut einige Überraschungen in Bichlheim parat. Und Kitsch darf natürlich auch nicht fehlen. Unsere Wochenvorschau.

Sturm der Liebe: Ruppeliger Heiratsantrag

Ist die Liebe von Leander und Eleni noch zu retten? Selbst Robert sieht, wie sehr Leander leidet – über den Verlust seiner Liebe und seines Berufs. Also bittet er Noah, mit seinen Eltern zu reden, damit Leander wenigstens als Arzt rehabilitiert werden kann, doch der weigert sich. Unterdessen sieht Eleni abends eine Sternschnuppe, nichtsahnend, dass auch Leander gerade in den Himmel schaut und die gleiche Schnuppe sieht …

Yvonne will den Kampf um den Posten des Restaurantleiters noch nicht aufgeben. Sie sieht sich noch immer als geeigneter als Erik an, selbst, nachdem Werner seine Entscheidung verteidigt. Doch als sie schließlich sieht, wie euphorisch und glücklich Erik in seinem neuen Beruf aufgeht, will sie den Weg freimachen, wenn da nicht noch Christoph wäre …

Valentina legt sich mit Greta an, weil sie angeblich Noah eine Freundin wünscht, die zu ihm steht und nicht nur heimlich mit ihm anbandeln möchte. Greta merkt daraufhin, was Valentina für Noah empfindet. Diese verneint ihre Gefühle und bringt stattdessen Greta zum Nachdenken. Soll sie zu Noah stehen und ihre Liebe öffentlich machen?

Vanessa und Carolin kommen unabhängig voneinander auf die Idee, einen Heiratsantrag zu planen. Da beide Anträge zur selben Zeit, aber an verschiedenen Orten stattfinden sollen, droht eine Katastrophe. Max erfährt von den Plänen und ist deutlich mehr davon betroffen, als er zugeben möchte. Doch dann tritt eine neue Frau in sein Leben, die auch Leander zu kennen scheint.

Alexandra leidet unterdessen immer mehr unter Christophs Ablehnung. Sie überlegt sogar, Bichlheim komplett zu verlassen. Bei einem Ausflug, durch den sie einen klaren Kopf bekommen will, verunglückt sie dann ...

"Sturm der Liebe" läuft immer montags bis freitags ab 15:10 Uhr im Ersten und jede Folge ist zudem einen Tag vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek verfügbar.