In über 17 Jahren "Sturm der Liebe" bekamen die Fans der ARD-Erfolgsserie schon so einiges zu sehen: kuriose Unfälle, tränenreiche Abschiede, fiese Intrigen und natürlich die ganz großen Gefühle. Die kommen auch in der aktuellen Staffel nicht zu kurz. Doch nicht jede Liebesgeschichte stößt auf Zuspruch, wie ein Blick auf den offiziellen Instagram-Account der Serie beweist. Fans sind nämlich von der Geschichte rund um Vanessa (Jeannine Gaspár), Carolin (Katrin Anne Heß) und Max (Stefan Hartmann) genervt. 

"Sturm der Liebe": Das Drama rund um Vanessa, Carolin & Max geht weiter

Rückblick: Vanessa wird aufgrund von schwangerschaftsbedingten Beschwerden ins Krankenhaus eingeliefert (Folge 4033). Während sich vor allem Max und Carolin rührend um sie und den ungeborenen Arthur kümmern, bricht um sie herum das Chaos aus. Unerwartet taucht nämlich Vanessas Vater Günther (Johann Schuler) auf, der jahrelang nichts von seiner Tochter wissen wollte. Verletzt stößt sie ihn vorerst von sich. 

Und auch Max hat so einige Probleme: Weil er am liebsten Tag und Nacht an Vanessas Bett verbringen würde, vernachlässigt er seinen Job am Fürstenhof. Nur knapp entkommt er – dank Günther – einer endgültigen Kündigung. Kurzum: "Sturm der Liebe"-Fans sollten aktuell wieder voll auf ihre Drama-Kosten kommen. Oder doch nicht? Ein Blick in die Kommentarspalten sagt zumindest was anderes. 

Gefrustete "Sturm der Liebe"-Fans: " Ich kann sie nicht mehr sehen"

"Nicht schon wieder Vanessa! Furchtbar laaaangatmig mit dem ganzen Drumherum um sie", schreibt ein User unter ein Szenenfoto zwischen Robert (Lorenzo Patané) und Max. Mit seiner Meinung scheint er damit nicht allein zu sein. Auch Kommentare wie "Wann ist das Thema Vanessaaaaaa endlich ausgestanden?" oder "Kann bitte Vanessa endlich weggehen?!!! Die nervt!!!" sind zu lesen. Und das nicht zum ersten Mal. 

Auch einige Tage zuvor ließ die Community ihrem Unmut freien Lauf. "Unbedingt weg mit Carolin und Vanessa. Das ist nicht mehr auszuhalten. Ich kann sie nicht mehr sehen" ist nur ein Kommentar von vielen. Doch es gibt auch durchaus positive Fanstimmen, die sich ja vielleicht ganz bald häufen. Stichwort: Traumhochzeit. 

"Sturm der Liebe"-Vorschau: Vanessa und Carolin wollen heiraten

Wie aus der Vorschau hervorgeht, bringt Günther nämlich das Thema Hochzeit auf den Tisch. Woraufhin Vanessa und Carolin sich unabhängig voneinander dazu entscheiden, der jeweils anderen einen Antrag zu machen. Doch es wäre nicht "Sturm der Liebe", wenn auf dem Weg zum Glück nicht auch noch ein paar Stolpersteine auftauchen würden.

Auf einem Foto der Folge 4064, die voraussichtlich am 30. Juni ausgestrahlt wird, sieht man die beiden Frauen in weißen Brautkleidern voreinander stehen. Doch statt sich verliebt anzuschauen, gucken Vanessa und Carolin eher skeptisch. Fast schon entsetzt. Der Grund dafür könnte wohl Vanessas Ex sein. "Carolin und Vanessa sind bestürzt, als Max die Hochzeit platzen lassen will", lautet die Bildunterschrift. Es bleibt also nach wie vor spannend. Und vielleicht kann die Hochzeitsstory die genervten Fans wieder milde stimmen. Denn was gibt es Schöneres als extrem romantische Trauungen am Fürstenhof?

Der Beitrag wird veröffentlicht von BUNTE.de.