Im Sommer haben Max und Imani Bichlheim verlassen, zur Hochzeit von Eleni und Leander kehrten sie kurz aus Tansania zurück. Nach dem Abschied von "Sturm der Liebe" ist Imani-Darstellerin Belina Mohamed-Ali jetzt wieder im TV zu sehen.

In der ZDF-Serie "Der Staatsanwalt" spielt sie Stella Bruhning, die Freundin von Lenny Krenn, einem der Verdächtigen. Darum geht es bei der Folge "Gut genug": Bernd Reuther muss herausfinden, wer die Studentin Tessa Carlsen ermordet hat. In den Fokus der Ermittlungen gerät bald Lenny Krenn, der mit Tessa eine Auseinandersetzung hatte.

Weitere Rollen von Belina Mohamed-Ali

Im "Tatort" aus Ludwigshafen "Recht muss Recht bleiben" (noch kein Ausstrahlungstermin) hat Mohamed-Ali eine Rolle übernommen. 2023 hat sie auch für den Kinofilm "Die Tagebücher von Adam und Eva" vor der Kamera gestanden. Für ihre Hauptrolle als Elena wurde sie nominiert für den Förderpreis Neues Deutsches Kino 2023.

Im Januar wurde bekannt, dass Schauspieler Rainer Hunold bei der ZDF-Krimiserie "Der Staatsanwalt" aussteigt. 2024 wird er die letzten Folgen drehen.

"Glaubwürdigkeit und Authentizität waren mir immer wichtige Kriterien für die Figuren, die ich gespielt habe", so der Reuther-Darsteller in einem Interview für das Zweite anlässlich der neuen Serien-Staffel, die seit Mitte Februar am Freitagabend läuft. "Angesichts meines Alters habe ich mich daher entschlossen, den von mir in über 120 Folgen gespielten Wiesbadener Oberstaatsanwalt Bernd Reuther in den Ruhestand zu entlassen."

"Der Staatsanwalt": Neue Folgen laufen freitags um 20.15 Uhr im ZDF.