Ulrike C. Tscharre und Roeland Wiesnekker spielen die Hauptrollen im Familiendrama "Wo ist die Liebe hin", das am Mittwoch (20.3.) im Ersten läuft. Die weibliche Hauptdarstellerin dürfte dem Publikum unter anderem aus "Lindenstraße" bekannt sein – zwischen 2001 und 2010 spielte sie da die Rolle der Marion Beimer. Außerdem war sie unter anderem in mehreren Episoden von "Tatort" dabei. Ebenfalls aus diversen "Tatort"-Folgen dürften die Zuschauerinnen und Zuschauer Roeland Wiesnekker kennen. Er spielte unter anderem auch in "Blackout - Die Erinnerung ist tödlich" und 2023 im Film "Die Nachbarn von oben".

Das passiert in "Wo ist die Liebe hin"

Agnes (Ulrike C. Tscharre) und Gregor Flemming (Roeland Wiesnekker) sind seit über 15 Jahren glücklich verheiratet und werden von ihren Freunden Conny (Uygar Tamer) und Bernhard (Rainer Bock) bewundert. Alles scheint perfekt zu sein. Doch Agnes hat öfter Meinungsverschiedenheiten mit ihrer pubertierenden Tochter Helena bezüglich Haushalt, außerdem könnte diese selbstständiger sein. Gregor arbeitet als freiberuflicher Grafiker, während Agnes halbtags in einem Supermarkt beschäftigt ist. Als Agnes durch Spenden ihres Arbeitgebers mit der "Tafel" in Kontakt kommt, engagiert sie sich ehrenamtlich – und das führt zu weniger Familienzeit. Die neuen Herausforderungen verschärfen sich, als Gregors berufliche Situation schwieriger wird und die bisherige Rollenverteilung in der Familie aus dem Gleichgewicht gerät. Dies führt zu ihrer ersten großen Krise, in sie müssen erkennen, dass ihre Liebe gefährdet ist.

Der Film ist nach der TV-Ausstrahlung drei Monate lang in der ARD-Mediathek verfügbar. Falls ihr ihn am Mittwochabend verpasst, könnt ihr ihn dort streamen.