In Krisen oder bei Liebeskummer erinnert man sich gern an die Familie. So auch Valerie Böttcher, die nach einer Trennung bei Schwester Franka und Zwillingsbruder Julius in Lüneburg aufschlägt. "In solchen Lebenssituationen hat sie die Angewohnheit, sich von ihrem Zwillingsbruder auffangen zu lassen", so Maike Johanna Reuter gegenüber der Landeszeitung Lüneburg. Lange hält es sie zunächst nicht in der Hansestadt, doch sie kehrt erneut zurück zu ihren Geschwistern – dieses Mal, um zu bleiben.

Den ersten Auftritt als Valerie bei "Rote Rosen" hat Reuter voraussichtlich am 10. Mai. Beim Namen der Darstellerin werden viele RTL-Zuschauer bestimmt an die Daily "Alles was zählt" denken. Hier spielte Reuter von 2017 bis 2019 als Pauline Reusch einer der Hauptrollen. Die Krankenschwester ging schließlich zu einer Hilfsorganisation nach Indien.

 

Maike Johanna Reuter bei "Rote Rosen"

Valerie wird nach kurzer Abwesenheit dann länger in Lüneburg sein, mindestens bis Ende des Jahres geht Maike Johanna Reuters Vertrag, berichtet die LZ. Dem Lokalblatt hat die 34-Jährige auch erzählt, dass das Angebot für die ARD-Telenovela nicht zum idealen Zeitpunkt gekommen sei. Doch ihr Bauchgefühl überzeugte sie, trotzdem zum Casting zu fahren. "Und da fühlte sich das gleich richtig an." Vielleicht auch, weil es ein bekanntes Gesicht am Set gab: Birte Wolter, die bei "Rote Rosen" ihre Schwester spielt, sei die "Freundin einer Freundin."

Valeries Rolle wird beschrieben als selbstbewusst, clever, attraktiv und intrigant. In Lüneburg lässt sie nichts anbrennen und hat es auf Klaas abgesehen. Franka versucht, ihre kleine Schwester auszubremsen. Doch Valerie lässt sich nicht so einfach hereinreden und bringt in Lüneburg so einiges durcheinander …

Reuter über ihren Start bei den "Roten Rosen": "Es macht riesigen Spaß, die Böse zu sein, die alles durcheinanderbringt. Und als Maike immer wieder Gründe dafür zu finden, wieso Valerie nach Herzenslust lügt und intrigiert. Das ist eine super schöne Herausforderung für mich als Schauspielerin."

"Rote Rosen" läuft immer montags bis freitags um 14:10 Uhr im Ersten und jede Folge zudem einen Tag vor Ausstrahlung in der ARD-Mediathek.