.

Jeanette Biedermann: Vom Karrieresprungbrett GZSZ zu Sing meinen Song

Jeanette Biedermann ist bei der neuen Staffel Sing meinen Song dabei
Jeanette Biedermann ist bei der neuen Staffel "Sing meinen Song" dabei Sender

Von 1999 bis 2004 spielte Jeanette Biedermann bei GZSZ Marie Balzer. Als ihre Rollenfigur Berlin verlässt, steigt auch Jeanette Biedermann aus. Oder umgekehrt. Die Schauspielerin verließ die Daily Soap, um sich ganz ihrer Musikkarriere zu widmen. Eine Entscheidung, die sie sicher nicht bereut hat.

Schon während ihrer GZSZ-Zeit veröffentlichte Jeanette Biedermann mehrere Alben, für "Run with me" erhielt sie sogar einen Echo in der Kategorie bestes Video national.
2003/04 nahm Biedermanns TV-Karriere richtig Fahrt auf: Jury-Mitglied in der Sat.1-Castingshow "Star Search", Hauptdarstellerin der Sat.1-Telenovela "Anna und die Liebe" und in diesem Jahr nimmt sie an der neuen Staffel der Tauschkonzertreihe "Sing mein Song" teil.

Neben Schauspielerei und TV-Shows machte Jeanette Biedermann weiter Musik, landete insgesamt zehn Top-Ten-Hits, seit 2012 u. a. mit der Band "Ewig", die sie 2012 mit ihrem Mann Jörg Weißelberg und Christian Bömkes gründete. Für Fans der Gruppe gab es jetzt traurige Nachrichten: Auf Facebook verkündete sie das Aus: "Ich muss euch jetzt etwas verkünden, weil ich möchte, dass ihr es als erstes von uns erfahrt. Die Band 'Ewig' wird vorerst auf Eis gelegt, denn 'Ewig' ohne Christian ist nicht mehr das gleiche." Hintergrund: Sänger und Bassist Christian war ausgestiegen, um sich mehr seiner Familie zu widmen.
"Für Jörg und mich ist es sehr schwer, aber wir sind eine Familie, und in einer Familie muss man die Herzensentscheidung eines geliebten Menschen akzeptieren. Es zeigt vor allen Dingen auch, was für ein wundervoller und verantwortungsbewusster Mensch Christian ist."



Jeanette Biedermann bei "Sing meinen Song" ab 7.5. auf Vox.

Neue Töne

"Bald gibt es wieder Musik zu hören. Bin gefühlt Tag und Nacht im Studio und singe und schreibe mir die Seele aus dem Leib", postete Jeanette Biedermann bei Instagram.
In den neuen Song verarbeitet die 39-Jährige auch den Tod ihres Vaters. "Ich habe noch nie im Leben so einen tiefen Schmerz gefühlt. Ich dachte, es zerreisst mich.", verriet sie der Bild-Zeitung. "Aber ich wollte den Schmerz nicht verdrängen, weil er in der Trauer in mir wieder neue Kreativität auslöste."

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig