Bei einigen Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat sich in den vergangenen Wochen bereits ein ungutes Gefühl breit gemacht. Einige Handlungen und Blicke wirkten sehr verdächtig – nun ist es öffentlich: Ein beliebtes Traumpaar der Serie wird sich trennen. Vorsicht, Spoileralarm!

Achtung Spoiler! Beliebtes GZSZ-Paar trennt sich – ausgerechnet am Telefon!

Tatsächlich handelt es sich bei dem Paar um Erik (Patrick Heinrich, 38) und Toni (Olivia Marei, 33), die momentan in einer Entfernungsbeziehung leben: Toni hatte im vergangenen Herbst den Kolle-Kiez verlassen, um für ein Jahr in den USA ihre Karriere als Polizistin voranzutreiben – und Erik? Der ehemalige Koch ist in Berlin geblieben und hat die Geschäftsleitung vom Mauerwerk übernommen. Wegen seiner Vorstrafen ist es für ihn unmöglich, Toni zu besuchen. Als er Sarah (Susan Sideropoulos, 42) gefährlich nahekommt, ist es für ihn an der Zeit, alle Vorsicht über Bord zu werfen und zur Not sogar illegal in die USA zu reisen. Zum Glück kann sein Plan vereitelt werden, dafür kracht es in einem Telefonat mit seiner Toni gewaltig.

GZSZ-Vorschau: Erik besorgt sich gefälschten Pass für die USA

Nihat (Timur Ülker, 33) hat nämlich mitbekommen, dass sich Erik einen gefälschten Pass besorgt hat. Um seinen Freund vor einer großen Dummheit zu schützen, versteckt er den Pass und sagt Toni in den USA Bescheid – mit der unglücklichen Folge, dass Erik und seine große Liebe am Telefon dermaßen streiten, dass Toni einen Schlussstrich zieht und sich trennt. Der gefälschte Pass war eben ein Schritt zu viel. 

Im Interview mit RTL erklärte Schauspielerin Olivia Marei, die gerade ihr zweites Baby bekommen hat und sich mit ihrer Familie auf Weltreise befindet, dass es für sie ein großer Schock war, als sie vom Ende von "Erni" gehört habe: Er- für Erik und -ni für Toni. "Natürlich blutet mein Herz bei der Trennung, weil Toni und Erik einfach zusammengehören." Aber als Schauspielerin freue sie sich natürlich auch auf die kommenden Geschichten der beiden frisch Getrennten. 

Toni-Darstellerin Olivia Marei erklärt den Trennungsgrund – und hofft auf Liebes-Comeback

Für Olivia Marei ist klar, dass es nicht nur die Distanz der beiden war, die letztlich zum Beziehungsaus geführt hat: "Vielleicht haben sie durch die lange räumliche Trennung wirklich den Zugang zueinander verloren. Für Toni ist der ausschlaggebende Punkt auf jeden Fall, dass Erik sich einen gefälschten Pass geholt und dadurch wieder eine Verhaftung und Zeit im Gefängnis riskiert hat." Trotzdem ist für die Schauspielerin ein Liebes-Comeback noch möglich: "Ja, ich hoffe es zumindest!", erklärte sie lachend.

GZSZ-Schauspielerin Olivia Marei kehrt im Herbst zurück ans Set

Olivia Marei selbst hat ihre mehrmonatige Asienreise mit zwei kleinen Kindern genossen. "Da mein Mann und ich das Glück haben, beide in Elternzeit zu sein, leben wir einfach in den Tag hinein und genießen das natürlich total. Unser Zuwachs ist sehr pflegeleicht – oder wir erfahrener?", meinte sie dazu. Derzeit hält sie sich noch in Wien auf, danach geht es von Juni bis August mit dem Wohnmobil durch die USA und Kanada. Anschließend wird sie aber wieder am Set von GZSZ dabei sein. Schließlich vermisse sie ihre Kolleg*innen doch sehr, wie sie gestand.

Der Beitrag wird veröffentlicht von BUNTE.de.