Der DFB-Pokal ist zurück. In der 2. Runde spielen wieder die ganz großen des deutschen Fußballs gegen die Regionalvereine und Zweitligisten mit Überraschungspotential. Am Dienstag, 31. Oktober gibt es Spiel im Free-TV zu sehen, alle anderen im Pay-TV.

Alle Fußball-Übertragungen findet ihr täglich aktuell in unserem Special.

Kaiserslautern gegen FC Köln im Free-TV und Livestream schauen

Ein Top-Spiel des heutigen Tages läuft ab 20.45 Uhr im Free-TV: Kaiserslautern gegen FC Köln. Das ZDF zeigt die Partie live und in voller Länger, anschließend gibt es noch eine Zusammenfassung der anderen Partien des Tages. Um 20.15 Uhr startet der Fußball-Abend, der auch im ZDF-Livestream und beim kostenlosen Dienst Joyn angeschaut werden kann.

Wer seinen Verein da nicht wiederfindet, greift für eine Live-Übertragung auf Sky und den Streamingdienst WOW zurück. Dort werden alle Partien des DFB-Pokals gezeigt.

Dienstag, 31.10. 18 Uhr:
FC 08 Homburg - SpVgg Greuther Fürth
FC St. Pauli - FC Schalke 04
VfB Stuttgart - 1. FC Union Berlin
VfL Wolfsburg - RB Leipzig

Dienstag, 31.10. 20.45 Uhr:
Arminia Bielefeld - Hamburger SV
SpVgg Unterhaching - Fortuna Düsseldorf
Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim
1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln

Bundesliga-Bilanz von Kaiserslautern

Der 1. FC Kaiserslautern sorgt weiter für Spektakel, wenn auch eher unfreiwillig. Besonders Julian Krahl haderte nach dem 3:3 (2:1) gegen den Hamburger SV. Der Torhüter hatte eine Flanke unterlaufen und so den Ausgleich zugelassen. "Es ist eine bittere Situation. Es war ein Schockmoment, aber solche Fehler passieren. Mir tut es vor allem für die Mannschaft leid, die hat sich heute echt den Arsch aufgerissen. Respekt dafür", sagte der 23-Jährige. 

So reichte es für die Roten Teufel nach 3:1-Führung nur für einen Punkt. Die 49.327 Zuschauern im ausverkauften Fritz-Walter-Stadion sahen eine nervenaufreibende Partie, in der es die Mannschaft von Trainer Dirk Schuster wie schon eine Woche zuvor beim 3:4 bei Fortuna Düsseldorf nicht schaffte, einen 3:1-Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Zum Schluss hin hatte der FCK noch zwei Möglichkeiten zum Sieg, ließ diese aber ungenutzt. "Fußball ist ein Fehlerspiel. Wir haben von Fehlern des HSV profitiert, die Hamburger haben von unseren Fehlern profitiert. Wir waren aber gewillt, das Spiel noch zu gewinnen und hatten am Ende auch noch zwei hochkarätige Einschuss-Chancen", sagte Schuster. 

Viel Zeit zum Nachdenken bleibt den Pfälzern nicht. Bereits am Dienstag empfangen die Roten Teufel im DFB-Pokal vor ausverkauftem Haus Bundesligist 1. FC Köln. Der hat sich gerade bei RB Leipzig eine 0:6-Klatsche abgeholt und dürfte auf Wiedergutmachung hoffen.