Lars Beckers neuer "Nachtschicht"-Krimi im ZDF hat am Montagabend die meisten Zuschauer angelockt.

Die Episode "Blut und Eisen" mit Armin Rohde und Idil Üner verfolgten im Zweiten ab 20:15 Uhr 6,29 Millionen (19,6 Prozent). Dieses Mal ging es in der Reihe um den Tod eines Rechtsradikalen und um die Machenschaften einer populistischen Partei.

Günther Jauchs Quizsendung "Wer wird Millionär?" auf RTL wollten 3,67 Millionen (11,7 Prozent) sehen. Das Erste strahlte die Naturdoku "Wildes China - Im Teich der Tiger und Affen" aus, 2,57 Millionen (8,1 Prozent) guckten zu.

Vox hatte die Investoren-Show "Die Höhle der Löwen" im Programm, das interessierte 2,04 Millionen Menschen (6,9 Prozent). Die Sat.1-Abnehm-Show "The Biggest Loser" sahen 1,86 Millionen (6,7 Prozent). Mit dem britischen Krimi "Inspector Barnaby: Der Tod und die Lady" mit John Nettles und Gaststar Honor Blackman auf ZDFneo verbrachten 1,73 Millionen (5,4 Prozent) den Abend.

Die US-Sitcom "Young Sheldon" auf ProSieben holten sich 1,10 Millionen (3,5 Prozent) ins Haus. Für die RTLzwei-Realitysoap "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie!" konnten sich 1,09 Millionen (3,4 Prozent) begeistern. Den amerikanischen Science-Fiction-Film "Die Insel" mit Ewan McGregor und Scarlett Johansson auf Kabel eins schauten sich 870.000 Zuschauer (3,0 Prozent) an.