2007 stieg Netflix ins Video-on-Demand-Geschäft ein und änderte die Medienwelt grundlegend. Während zuvor Serien, die im Fernsehen ausgestrahlt wurden, nur als einzelne Episoden im Wochenrhythmus zu sehen waren, war es nun möglich, eine Serie am Stück zu sehen. Das Binge-Watching war geboren. Nicht alle Menschen sind Fans dieses übermäßigen Medienkonsums. Doch vier Sternzeichen neigen dazu, alles auszublenden, wenn sie ihre Lieblingsserie oder auch Dokumentationen sehen wollen.

Sternzeichen Fische – abtauchen in romantische Welten

Fische sind für das Binge-Watching wie geboren. Denn diese Menschen können mit dem grauen Alltag so gar nichts anfangen. Sie tauchen lieber in fiktive Welten ein und können so die Realität für eine ganze Weile ausblenden. 

Die Fische sind große Fans von Fantasy-Serien, bei denen sie ganz in die Rolle des Helden schlüpfen können. Und so vergisst dieses Sternzeichen völlig die Zeit, wenn es bei "Game of Thrones" gegen Drachen kämpft oder bei "Herr der Ringe" durch Mittelerde streift.

Sternzeichen Widder – mit Vollgas ins Abenteuer

Im Gegensatz zu den Fischen liebt es der Widder, sich auch im echten Leben gewaltigen Aufgaben zu stellen und diese in der Regel auch bravourös zu bewältigen. Nach getaner Arbeit freut sich dieses Sternzeichen dann aber auch auf Entspannung am Feierabend und hat selbst gegen ein wenig Binge-Watching nichts einzuwenden. 

Die Filme, die der Widder konsumiert, müssen allerdings ein wenig handfester sein, als die Fantasiewelten der Fische. Und so genießt der Widder am Abend lieber zwei James-Bond-Filme in Folge und ist sich gewiss, ebenfalls gut als britischer Geheimagent geeignet zu sein.

Sternzeichen Zwillinge – am TV die Welt erkunden

Der wissbegierige Zwilling würde am liebsten sein ganzes Leben auf Reisen verbringen, um die entferntesten Winkel der Welt zu erkunden. Doch auch dieses Sternzeichen muss einen Lebensunterhalt verdienen. Und so können die Reisen in exotische Länder nur in der Urlaubszeit gemacht werden.

Doch auch die Monate dazwischen weiß der Zwilling zu überbrücken. Er ist leidenschaftlicher Fan von Dokumentationen aus entfernten Ländern und oft so gebannt, als wäre er selbst dort.

Sternzeichen Krebs ­– Auszeit von der Familie

Der Krebs ist der große Familienmensch unter den Sternzeichen, der sich leidenschaftlich um seine Lieben kümmert. Wann immer jemand im Umfeld dieses Tierkreiszeichens Sorgen und Nöte hat, beim Krebs findet er Unterstützung. Doch manchmal braucht auch dieses Sternzeichen seine Auszeit. Und die findet es bei Serien von Netflix und Co.

Doch so ganz kann der Krebs selbst beim Binge-Watching nicht aus seiner Haut. Und so liebt er es, Serien wie "Sex Education" zu sehen, die sich mit den Sorgen und Nöten pubertierender Teenager befassen. 

Dieser Beitrag erschien zuerst bei bunte.de.

Der Vier Sternzeichen lieben Binge-Watching wird veröffentlicht von BUNTE.de.