.

Zu gruselig: Netflix-Serie "Ares" lässt Zuschauer abbrechen

Ares, Netflix, Horror, Serie
Studentin Rosa taucht in eine geheime Welt ein. Netflix, Montage: TV Spielfilm

Die niederländische Netflix-Serie "Ares" startete bereits im Januar auf Netflix, doch die Psychohorrorserie scheint die Gemüter weiter aufzuheizen. Manchen war die Serie zu gruselig und sie konnten die Staffel deshalb nicht zu Ende schauen.

Die niederländische Netflix-Serie "Ares" scheint Fans von Horrorserien nicht zur Ruhe kommen zu lassen. Einige fürchteten sich wohl so sehr, dass sie die erste Staffel vorzeitig abbrechen mussten. In "Ares" geht es um die Studentin Rosa und ihren Freund Jacob. Sie wollen es unbedingt in der taffen Gesellschaft von Amsterdam bis an die Spitze schaffen und dazu treten sie einer mysteriösen Studentenverbindung bei, die viel mächtiger, aber auch düsterer ist, als die beiden Freunde dachten. Sie merken schnell, dass für die angestrebte Macht ein bitterer Preis bezahlt werden muss.

Fans von "Ares" scheinen geschockt

Scheinbar ging die Serie einigen Fans eine Spur zu weit. Auf Twitter sind sich die meisten zwar einig, dass es sich um ein gutes Horror-Format handelt, doch scheinbar hat die Serie den ein oder anderen so schockiert, dass er nicht weiterschauen konnte. So sagt ein User: "Hat jemand ‚Ares‘ auf Netflix gesehen? Ich bin nämlich total verängstigt und weiß nicht, ob ich das weiterschauen kann." Für andere ist die Sache etwas leichter: "Es ist verstörend und ich mag es!". Wieder andere haben die komplette erste Staffel gesehen und können es kaum fassen: "Ich weiß noch nicht mal, warum ich ‚Ares‘ zu Ende geschaut habe, es hat mich zu Tode erschreckt. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen für eine Horrorserie."

Ares ist seit Januar auf Netflix verfügbar, eine zweite Staffel ist zurzeit noch nicht in Planung.

 

Meine Meinung:

noch 999 Zeichen übrig